Motorraumbeluchtung

Diskutiere Motorraumbeluchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi, ich hab nen Focus 1 turnier als Ghia aber was mcih stört ist das der keine Motorraumbeleuchtung hat... habt ihr sowas in eurem Focus oder habt...

  1. #1 aXXIs262, 29.11.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    hi, ich hab nen Focus 1 turnier als Ghia aber was mcih stört ist das der keine Motorraumbeleuchtung hat... habt ihr sowas in eurem Focus oder habt ihr schonmal sowas eingebaut oder auch nur eine Idee wie ich da gut Licht reinbekomme ?

    ich hab schon an Innenraumleuchten gedacht due ich in die Iso der Haube setze, Led's hatte ich auch überlegt aber die geben wohl zu wenig licht ab denke ich, und Kathoden weiss ich nicht ob die so lange halten und wie ich die befestige...

    Also hat einer von euch Erfahrung damit oder hat eine ne Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa ziemlich simpel. n kontaktschalter, ne fiesta kofferraumleuchte, etwas kabelsalat und alles an die batterie.
     
  4. #3 aXXIs262, 29.11.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    ja so hab ich mir das vorgestellt, aber gibt die Kofferraumleuchte genug her ?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    muss reichen ja. ansonsten pro seite eine. LEDs kannste vergessen wegen tüv.
     
  6. #5 MucCowboy, 30.11.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab schlechte Erfahrung mit sowas, wenn's aus Kunststoff ist, der schmilzt irgendwann zusammen. Deshalb hab ich mir vom Schrotti aus einem US-Fahrzeug die Leuchte geholt, reiner Metallschirm, absolut hitzebeständig. Und die Standard-20W-Birne wie in der Rückleuchte macht reichlich Licht.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 aXXIs262, 01.12.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    ich hab jetzt 2 leuchten aus nem VW T4 innenruam, hatte mein Vater noch rumfliegen in der Garage, heute hab ich 2 Halterungen dafür gebastelt (Schichtholzrahmen) und die in Wagenfarbe Lackiert, ich hoffe ich kann Sie Heute noch einbauen, bin selber mal gespannt auf das ergebnis :beten: ich poste dann mal 1,2 Bilder...
     
  8. #7 DheBoss, 01.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Why???

    man hat doch normalerweise die Motorhaube nicht auf beim fahren, oder warum hat der tüv was dagegen?
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es geht darum wenn du sie mal aufhast, nach ner panne oder anderem. und das im öffentlichenstrassenverkehr fest verbaut am wagen gibt probleme.
     
  10. #9 Focus ST Fahrer, 01.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Dann muss man LED Spots mit 25° Abstrahlwinkel nehmen. Dann leuchten die auch wirklich nur den Motorraum aus und dann sagt der TÜV sicher nix. Denke ich jedenfalls.
     
  11. #10 aXXIs262, 01.12.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab ne innenraumleuchte eingebaut was ganz simples, und ich hab das bis jetzt noch nicht über einen schalter an der haube gemacht, sondern manuel geschaltet, vielleicht mach ich da morgen noch was dran :) ich poste noch bilder...
     
  12. #11 aXXIs262, 12.12.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    die versprochenen Bilder

    so hier mal 2 Bilder... das Bild im Dunkeln ist gar nicht so einfach zu machen, meine Digicam hat da echt Probleme mit :)

    [​IMG]
     
  13. #12 Focus ST Fahrer, 12.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Viel bringt sie ja nicht gerade. Dann würde ich doch lieber eine kleine LED Taschenlampe ins Handschufach legen. Die sind ja so klein und trotzdem so hell das man sie auch mit dem Mund feshalten kann wenn man beide Hände brauch.
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denk im dunklen reicht das um mal den ölstand zu kontrollieren ;)
     
  15. #14 aXXIs262, 12.12.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    hmm... also das Foto ist schlecht, ich weiss aber nciht wie ich das besser fotografieren soll, das ist schon gut hell, also ich find das ganz praktisch... und Ölstand kontorllieren geht ohne probleme...
     
  16. #15 bierbaron, 13.12.2006
    bierbaron

    bierbaron Guest

    ich hatte in meinem fiesta weisse unterbodenbeleuchtung im motoraum verbaut..

    hatte en schalter im motorraum und wenn licht benötigt wurde wars vorhanden..
    richtig angebracht bringts ne menge...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MaxMax66, 21.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    [​IMG]
     
  19. #17 Lotsofmuc, 06.10.2013
    Lotsofmuc

    Lotsofmuc Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab immer einer Ring Pocket light
    Im handschuhfach!
    Die ist perfekt!
    Die is brutal hell!
    Und hat an dem clip mit dem man sie an
    Sein T-Shirt klemmen kann auch nen kleinen Magneten.
    Die benütz ich auch zum Geocaching in der Nacht!
    Is wirklich Ne super Taschenlampe für kleines Geld!

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

Thema:

Motorraumbeluchtung