Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorregelung Blinkt

Diskutiere Motorregelung Blinkt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute morgen ist meine Frau zu Fuß vom einkaufen gekommen, weil der Focus spinnt. Er fing an zu stottern, das Lämpchen blinkte und das Auto ging...

1. #1 kohlen-Paule, 24.08.2009
    kohlen-Paule

kohlen-Paule Neuling

Fahrzeug:
    Focus futura Bj 2002 1.6l
    Heute morgen ist meine Frau zu Fuß vom einkaufen gekommen, weil der Focus spinnt. Er fing an zu stottern, das Lämpchen blinkte und das Auto ging aus. Ich hab ihn nach einer Stunde Versucht anzumachen. Er sprang auch an, aber er läuft nicht richtig. Als wenn er nur 2-3 Zylinder nutzen würde. (hatte mal einen Marderschaden an einem anderen Wagen und der lief danach genau so *******sen). Das Auto muss in die Werkstatt, soweit klar. Aber kann ich das Auto noch hin fahren (er stottert immer noch) oder sollte ich ihn lieber hinschleppen? Den Wagen hab ich noch nicht so lange und er ist auch noch nicht komplett abbezahlt. Ich wollte wissen was es sein könnte und was es evtl. kostet. Ich habs nicht so dicke, bin ja schließlich verheiratet.

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

typisches Anzeichen von Zündspule, ist nen verschleißteil beim focus, ich hab selber ne ersatz Zündspule im Auto ;)

wichtig ist, das du das Auto nicht weiter bewegst, sonst kann es zu Folgeschäden kommen

mein Tipp, kauf sie bei ebay für 20 euro, die ist genauso gut wie die originale, einbauen kannste alleine sind nur 4 Torx Schrauben

ford verlangt für alles über 100 euro

mfg

4. #3 kohlen-Paule, 24.08.2009
    kohlen-Paule

kohlen-Paule Neuling

Fahrzeug:
    Also Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin Tischler und habe an Autos nur ein Intresse: Es bringt mich von A nach B. Ich habe ganz einfach keine Ahnung wo die Zündspule sitzt. Ich könnte aber auf gut Glück eine Bestellen und und wenn ich sie dann hab dann bau ich einfach etwas aus das so aussieht wie das Neuteil. :)

5. #4 Janosch, 24.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nutz mal die Suchfunktion im Focus-Bereich mit dem Begriff "Zündspule" oder "Ruckeln".
    Unter Umständen sind auch die Zündkabel hinüber...

6. #5 blackisch, 24.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

wennde eine bestellst weiste ja wie sie ausschaut ;) na rechts vom Motor halt wo die 4 langen Kabel hingehen, die musste dann nur 1:1 in der richtigen Reihenfolge wie bei der alten Zündspule, an die neue dran machen ;) befestigen, Kabel dran und fertig

7. #6 kohlen-Paule, 24.08.2009
    kohlen-Paule

kohlen-Paule Neuling

Fahrzeug:
    Naja, es klingt zumindest einfach.

8. #7 kohlen-Paule, 24.08.2009
    kohlen-Paule

kohlen-Paule Neuling

Fahrzeug:
    Ich habs mir angeschaut. Sieht auch einfach aus.

danke

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Harzer1981, 26.08.2009
    Harzer1981

Harzer1981 Benutzer

Zündspule ;)!

11. #9 kohlen-Paule, 01.09.2009
    kohlen-Paule

kohlen-Paule Neuling

Fahrzeug:
    War die Zündspule.

Danke Kohlen-Paule

Thema:

Motorregelung Blinkt

Die Seite wird geladen...

Motorregelung Blinkt - Ähnliche Themen

1. gelbe lampe blinkt

gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. Glühwendel blinkt

Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...