KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motorregelung leuchtet

Diskutiere Motorregelung leuchtet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen... habe gerade eben ein schlechtes erlebnis gemacht... hab den Ka von meiner freundin, und auf der autobahn hat er plötzlich...

  1. welf

    welf Guest

    Hallo zusammen...
    habe gerade eben ein schlechtes erlebnis gemacht...
    hab den Ka von meiner freundin, und auf der autobahn hat er plötzlich geruckelt und die motorregelung hat nagefangen zu leuchten...hab dann das temporeduziert und bin runter von der bahn, hab im motorraum alle flüssigkeiten nachgeschaut..
    er klingt tiefer als sonst, vibriert stärker und läuft sehr unruhig...weiss aber nicht ob er auf allen 4 zylindern läuft.. bin dann die 3 km nach hause mit 50 gefahren, die lampe für die motorregelung hat dann nicht mehr geblinkt sondern durchgehen geleuchtet...kennt jemand das problem oder weiss jemand die ursache???was könnte es sein und wie teuer könnte es werden???

    wäre dankbar für jede hilfe...ist halt scheiße wenn es nicht das eigene auto ist....da ist es ja schon schlimm genug, aber so ist es noch weitaus schlimmer....
     
  2. #2 Rananarmo, 08.12.2008
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Das könnte alles sein, hast du mal nach den Zündkabeln geschaut, ob da der Marder dran war, oder die Lambda-Sonde?
    Auf jeden Fall so schnell wie möglich zur Werkstatt und Fehlercode auslesen lassen! Nirgendwoanders hinfahren!
    Ich bin mit 2 kaputten Zündkabeln noch zur Arbeit gefahren, weil ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit hatte, danach gleich getauscht, aber da war der Kat schon hin.
    Wenn er nicht auf allen Zylindern läuft, kann der Kat nämlich kaputt gehen, weil unverbrannter Kraftstoff hineingelangt, das hat mich über 700 Euro gekostet.
     
  3. #3 welf, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2008
    welf

    welf Guest

    schonmal vielen dank...werde da mal nach gucken ob das vielleicht ein marderschaden ist....

    das darf bloß nicht so teuer werden....is karre von meiner freundin....

    falls noch jemand ne idee hat, dann immer her dmit...


    also....es war die zündspule und die zündkerzen....

    die lambda sonde ist auch noch kaputt, die mach ich aber erst wenn ich wieder ein bisschen kohle habe...geht ja auch erstmal ohne.....
     
Thema:

Motorregelung leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorregelung leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  3. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  4. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...