Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorregelung, Öldruck und Batterie gleichzeitig

Diskutiere Motorregelung, Öldruck und Batterie gleichzeitig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich. Ich stand heute mit meinem Focus II, Bj. 2005, 2.0l, ca. 69000 KM mit durchgetretenem...

1. gast81

gast81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2005
    Hallo,

ich hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich.

Ich stand heute mit meinem Focus II, Bj. 2005, 2.0l, ca. 69000 KM mit durchgetretenem Kupplungspedal an einer Ampel. Plötzlich sackte die Leerlaufdrehzahl ab und die Batteriekontrollleuchte ging an, dann fingen sich die Drehzahlen wieder, standen leicht erhöht bei ca. 8500U/min, dafür gingen jetzt die Kontrolleuchten für die Motorregelung und den Öldruck zusätzlich an.
    Bin noch ein kurzes Stück bergab gerollt, hab da ganz leicht Gas gegeben, dann ging mein Motor komplett aus. :rasend:

Nachdem ich ihn erneut angelassen habe, leuchten weiterhin alle drei Kontrolleuchten, die Drehzahl war erhöht und der Motor surrte eigenartig.
    Da ich eh fast daheim war, parkte ich nur noch am Straßenrand und stellte den Motor ab.

Wem ist das schon mal passiert? Was könnte die Ursache sein?
    Tipps?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 04.09.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Als als erstes würde ich nicht groß weiterfahren um Folgeschäden zu vermeiden (Zündungsstörung können ganz zu einem Katalysator oder noch schlimmer Motorschaden führen). Auf zum FFH und erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen! Ich würde nicht darauf warten hier im Forum eine richtige Antwort zu bekommen, da wir alle keine Hellseher sind, sondern auch nur in die "Glaskugel" schauen können;)

Was für ein Motor hat der Focus überhaupt genau?

Thema:

Motorregelung, Öldruck und Batterie gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Motorregelung, Öldruck und Batterie gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Batterie Tourneo Custom

Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...