Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorregelungssystem leuchtet nun schon seit einer Ewigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Ulmi, 09.12.2012.

  1. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Motorregelungssystem-Lämpchen leuchtet jetzt schon seit sicher 4 Jahren fast dauerhaft. Ich war deswegen schon etliche male in der Werkstatt. Dort wurde schon alles ausprobiert. Von Software Update bis zum Wechseln des Kats, es hat nur für kurze Zeit was genutzt, aber das Lämpchen geht bis heute immer wieder an. Der Wagen fährt sich einwandfrei ...

    Jetzt soll angeblich wieder der Kat defekt sein... Das kann ich langsam nicht mehr glauben, er wurde erst vor 2 Jahren wegen diesem Problem gewechselt...

    Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fehlerspeicher ? Was steht da drinnen
     
  4. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    der kat sei mal wieder defekt ...
     
  5. #4 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wirkungsgrad zu gering also ?

    Lambdasonden wurden uberpruft? Wie sehen die zundkerzen aus ?
    Was sagen die abgaswerte?
     
  6. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das wurde mir so genau nicht berichtet. Ich denke die Werkstatt möchte eher schnelles Geld machen und den Kat ohne Überprüfung wechseln ... Ich werde sie mal darauf ansprechen müssen.
     
  7. #6 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn im fehlerspeicher Wirkungsgrad Kat gering steht , deutet es auf ein defekten Kat
    Durch die abgasuntersuchung kann ein defekt am Kat auch festgestellt werden

    Am besten die au bei einer anderen Werkstatt machen lassen
    Dazu den kompletten fehlerspeicher ausdrucken lassen

    Durch unverbrannten Kraftstoff kann der Kat auch nach 2 Jahren schon defekt gehen
    Daher der zundkerzen Check
     
  8. #7 klaralang, 10.12.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    als erstes mal neue Zündkerzen, Zündkabel und event eine neue Zündspule, dann die Regellambdasonde ( die obere vorm Kat ) erneuern.

    Hast Du den Fehler schon mal löschen lassen ? Wann ging die MKL wieder an ? -so nach 20-100km ?
    Und wie hast Du die letzten Jahre die Tüv-Plakette bekommen :gruebel:
     
  9. #8 FoFimk6, 10.12.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Meine leuchtet auch seit 1 1/2 Jahren. KAT unter minimum wird angezeigt. Hab mal beide Lamdasonden getauscht. Ohne erfolg. Im Oktober hatte ich Tüv OHNE MÄNGEL bestanden. Abgasuntersuchung keine auffälligkeiten. Da dass Bord eigene Diagnose System ja genauer ist als die AU, kann es aber gut sein dass der KAT etwas zu ist. Naja ich lass es jetzt (vorerst) so.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 10.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hättest aber trotzdem kein TÜV bekommen, Da die Mil leuchtet.
    Hattest Glück !

    Hast du zubehir Sonden verbaut?
     
  12. #10 Meikel_K, 10.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie kann man denn mit einem OBD-Fehler / MIL-Lampe die AU bestehen? Fehler löschen und schnell hin, bevor genügend Fahrtzyklen erfolgt sind, dass der Fehler neu gesetzt wird?
     
Thema:

Motorregelungssystem leuchtet nun schon seit einer Ewigkeit

Die Seite wird geladen...

Motorregelungssystem leuchtet nun schon seit einer Ewigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...