Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorregelungssystem

Diskutiere Motorregelungssystem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal :) Ich habe folgendes Problem und bevor ich erstmal einen dieser "sehr" kompetenten Autowerkstätten frage wollte ich hier mal...

  1. #1 Zeitter1, 12.05.2009
    Zeitter1

    Zeitter1 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :) Ich habe folgendes Problem und bevor ich erstmal einen dieser "sehr" kompetenten Autowerkstätten frage wollte ich hier mal generelle Infos einholen.

    Auto: Ford Fiest 1.3 Fun 2006

    Heute morgen wollte ich mich ins Auto setzen und losfahren da blinkte zuerst das Motorregelungssystem Lämpchen. Noch mal aus und neu gestartet dann brannte es dauerhaft. Also musste ich das Auto stehen lassen (bin keine 10meter gefahren). Das Auto/Motor ruckelte spürbar.

    Soeben habe ich dann auf anraten mal die Zündkabel gecheckt und eines der Zündkabel wurde wohl von einem Marder durchgebissen. Ich habe es dann fix getauscht rein akustisch läuft der Motor wieder wie immer. Nur das Lämpchen leuchtet noch. Geht das nach einigen Kilometern automatisch aus, wenn das System merkt es geht wieder alles? Oder muss ich deswegen jetzt doch extra zur Werkstatt? Jemand auf Arbeit meinte, ich solle einfach mal für 10Minuten die Batterie abklemmen, damit das Motorregelungssystem resetet wird.

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    länger abklemmen. ne stunde oder so um sicher zu gehen. wenns wieder kommt, einfach nommal schauen obs nur des eine kabel war..
     
  4. #3 Janosch, 12.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal in den Fiesta-Bereich verschoben ;)
     
Thema:

Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

  1. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte Motorregelungssystem

    Warnleuchte Motorregelungssystem: Auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn ist plötzlich die Warnleuchte für das Motorregelungssystem angegangen, kurz darauf hin der Tacho auf 0 und...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet

    Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet: Hallo zusammen, Mein Fiesta entwickelt sich zum Problemfall, erst die Bremsgeräusche, hat der Händler beseitigt, hoher Spritverbrauch, über 10...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Warnleuchte Motorregelungssystem

    Warnleuchte Motorregelungssystem: Hallo an Alle, die warnleuchte Motorregelungssystem meines Ford Fusions leuchtet dauerhaft auf. ERwähnen muss ich dass mein Auspuff komplett...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Warnleuchte Motorregelungssystem

    Warnleuchte Motorregelungssystem: Hallo Leute, ich fahre einen C-Max, Bj 2007, 109 Ps, 1,6ltr, TDCI und mit knapp 140.000 Km auf der Uhr. Nun leuchtete heute zum ersten mal die...