Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei

Diskutiere Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe folgende Probleme beim Ford Focus Ambiente 1,6; BJ 2002 Sobald der Tank nur mehr 1/4 voll ist, fällt kurzzeitig der Tacho aus, dann in...

  1. Whisky

    Whisky Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 5-T 1,6
    DAW Focus/FYDB1/5
    Hallo habe folgende Probleme beim Ford Focus Ambiente 1,6; BJ 2002

    Sobald der Tank nur mehr 1/4 voll ist, fällt kurzzeitig der Tacho aus, dann in weiterer Folge auch die Kilometeranzeige (zeigt dann nur mehr ---- an), das Auto fängt zum Ruckeln an, und es fühlt sich an als wenn mich hinten jemand fest halten würde. => nach gelesen Geschwindigkeitsensor beim Getriebe kann es
    sein

    Letztens hat dann auch die Motorregelungslampe (oder wie die heißt) aufgeleuchtet, da war ich fast leer mit dem Tank, nach dem Auftanken war alles wieder ok.

    Und die Magnetkupplung bei der Klimaanlage schließt nicht mehr richtig, manchmal funktionert die Klima, manchmal nicht, gereinigt wurde die Magnetkupplung schon. Bekommt man die wo einzeln zum Kaufen?

    Danke im Voraus
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    VSS Sensor erneuern

    spaltmaß der klimakupplung einstellen
     
  4. Whisky

    Whisky Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 5-T 1,6
    DAW Focus/FYDB1/5
    Danke, und wie kann das das spaltmaß einstellen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der welle vom kompressor liegt hinter der nabe eine einsstellscheibe ,
    diese rausnehmen und durch eine dünnere ersetzten
    gegebenenfals kann man sie auch ganz weglassen , wenn sich die kupplung nach anbauen der nabe immernoch frei drehen läst
    und sich auch bei laufendem motor nicht mitdreht wenn klima aus ist .
     
  6. Whisky

    Whisky Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 5-T 1,6
    DAW Focus/FYDB1/5
    Super Danke, werde ich mal probieren
     
Thema:

Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei

Die Seite wird geladen...

Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...