Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei

Diskutiere Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe folgende Probleme beim Ford Focus Ambiente 1,6; BJ 2002 Sobald der Tank nur mehr 1/4 voll ist, fällt kurzzeitig der Tacho aus, dann in...

  1. Whisky

    Whisky Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 5-T 1,6
    DAW Focus/FYDB1/5
    Hallo habe folgende Probleme beim Ford Focus Ambiente 1,6; BJ 2002

    Sobald der Tank nur mehr 1/4 voll ist, fällt kurzzeitig der Tacho aus, dann in weiterer Folge auch die Kilometeranzeige (zeigt dann nur mehr ---- an), das Auto fängt zum Ruckeln an, und es fühlt sich an als wenn mich hinten jemand fest halten würde. => nach gelesen Geschwindigkeitsensor beim Getriebe kann es
    sein

    Letztens hat dann auch die Motorregelungslampe (oder wie die heißt) aufgeleuchtet, da war ich fast leer mit dem Tank, nach dem Auftanken war alles wieder ok.

    Und die Magnetkupplung bei der Klimaanlage schließt nicht mehr richtig, manchmal funktionert die Klima, manchmal nicht, gereinigt wurde die Magnetkupplung schon. Bekommt man die wo einzeln zum Kaufen?

    Danke im Voraus
    Uli
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    VSS Sensor erneuern

    spaltmaß der klimakupplung einstellen
     
  3. Whisky

    Whisky Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 5-T 1,6
    DAW Focus/FYDB1/5
    Danke, und wie kann das das spaltmaß einstellen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der welle vom kompressor liegt hinter der nabe eine einsstellscheibe ,
    diese rausnehmen und durch eine dünnere ersetzten
    gegebenenfals kann man sie auch ganz weglassen , wenn sich die kupplung nach anbauen der nabe immernoch frei drehen läst
    und sich auch bei laufendem motor nicht mitdreht wenn klima aus ist .
     
  5. Whisky

    Whisky Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 5-T 1,6
    DAW Focus/FYDB1/5
    Super Danke, werde ich mal probieren
     
Thema:

Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei

Die Seite wird geladen...

Motorregeulngslampe und Tacho Probleme; Magnetkupplung Klima nicht einwandfrei - Ähnliche Themen

  1. Tacho die ersten Sekunden ohne Funktion

    Tacho die ersten Sekunden ohne Funktion: Hallo, meine Freundin fährt einen Ford Fusion, bj 2010. Seit kurzem hat sie das Problem, dass alle Tachoinstrumente die ersten 10 Sekunden ohne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho geschrottet, was tun?

    Tacho geschrottet, was tun?: Hallo, ich habe mich jetzt extra angemeldet um euch mein Problem zu schildern. Ich fahre einen Ford Focus mk2, 1.6/101PS, Automatik, Bj 2005,...
  3. Ford Display im Tacho nur noch blau

    Ford Display im Tacho nur noch blau: Nach dem ich mit UCDS versucht habe das ST Display zu aktivieren. Ist mein Tachopaneel Display nur noch Blau. Vielleicht gibt es hier einen netten...
  4. Tacho geht während der Fahrt auf null und Boardcomputer zeigt Mehre Fehler

    Tacho geht während der Fahrt auf null und Boardcomputer zeigt Mehre Fehler: Hallo ihr lieben, Habe meinen Dicken jetzt seit knapp 3 Jahren. Geht um den Focus C-Max Bj. 2006, 1.8 Benziner 125Pferdchen. Während der Fahrt...
  5. Tacho

    Tacho: Hallo ich bekomme mein Tacho nicht raus kann mir einer Tips geben die beiden Schrauben habe ich gefunden MfG