Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorregulierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von mergen1983, 06.07.2014.

  1. #1 mergen1983, 06.07.2014
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    hallo zusammen,

    hab folgendes problem: bei meiner frau ihrem fiesta 1.3l baujahr 2005 hat die leuchte motorregulierung gelechtet, und der motor lief unruhig. hab mich etwas schlau gemacht. hab daraufhin die zündspule+zündkabel+zündkerzen (alles von beru) ern. und jetzt läuft der motor einwandfrei und ruckelt nichtmehr oder so, auch nicht während der fahrt. aber es leuchtet immernoch die motorreguliereungslechte. jetzt is die frage ob jetzt einfach der fehler gespeichert wurde und gelöscht werden muss, oder was anderes kaputt ist? habt ihr dies bezüglich erfahrungen gemacht??

    vielen dank schonmal für eure meinungen und erfahrungswerte

    Mfg markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, sollte die Lampe nach drei Fahrzyklen von alleine wieder ausgehen (mit entsprechender Pause), der abgespeicherte Fehlercode im Motorsteuergerät bleibt noch etwas länger gespeichert, das macht aber nichts.
     
  4. #3 mergen1983, 06.07.2014
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    ah ok, also warten wir erstmal ab und fahren ein paar zyklen. wenn das aber nicht so passiert dann lieber in die werkstatt und auslesen lassen.
    danke
     
Thema:

Motorregulierung

Die Seite wird geladen...

Motorregulierung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe

    Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe: Frau braucht Hilfe! - Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta. Ich wollte heute früh mit meinem Auto...