Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorreiniger Ja oder Nein?

Diskutiere Motorreiniger Ja oder Nein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hoff ich bin im richtigen Bereich, und mit der Sufu hab ich auch nix passendes gefunden. Hab mir jetzt auch einen gebrauchten Ford Focus...

  1. #1 lestman, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    lestman

    lestman Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    Hallo

    Hoff ich bin im richtigen Bereich, und mit der Sufu hab ich auch nix passendes gefunden.

    Hab mir jetzt auch einen gebrauchten Ford Focus Bj.: 2003 2,0L 130PS gekauft.
    Er hat jetzt 150t km drauf.

    So jetzt zu meiner Frage:

    Habe jetzt vor einen Ölwechsel zu machen. Habe auch schon das Öl und Filter und neue Ablassschraube hier liegen.
    Öl habe ich das Castrol Magnatec 5W-30 A1.
    Ich weiß leider nicht was für ein Öl jetzt drin ist.
    Ist es empfehlendswert ein Motorreiniger ala
    Liqui Moly Motor Clean vorher zu verwenden oder mach ich da mehr kapput? Bin sehr hin und her gerissen weil viele sagen: mach es und andere sagen lieber net.

    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß
    Chris
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich würde es lassen.

    Motor vor dem Ölwechsel warmfahren und bei ausgebauter Ablassschraube und Ölfilter 10-15min stehen lassen, das reicht normalerweise.
     
  3. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hallo,

    also ich halte von den ganzen Motorreinigern(innen) nix.

    Regelmäßig einen Ölwechsel machen, dann gibts auch keinen Schlamm.

    Ventilreiniger taugt da schon eher was.

    Jedoch bringt meiner Meinung nach, die Zugabe zum Benzin nicht viel.

    Ich schütte es immer langsam bei laufenden Motor in den Ansaugbereich. Dann lass ich es 30 min einwirken.

    Dass mache ich vor jeder Ventileinstellung.

    Gruß Markus
     
  4. #4 foureye, 20.04.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.
    moin moin

    Bei der Laufleistung des Motors von ca. 150 tKm ist es nicht ratsam solche Mittel zu benutzen .
    Es könnte sich ein grösserer Rückstand auf einmal lösen und die feinen Öl-kanäle verstopfen
    ( Öl und Fremdstoffe können einen festen Körper bilden ) , das ergebnis kann man sich ja vorstellen .

    Den Motor kann man bei einer professionellen Firma durchspülen lassen , wenn es den sein muss.
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 20.04.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich rate auch von "Motorreinigern" ala A*U ab.
     
  6. #6 lestman, 20.04.2010
    lestman

    lestman Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    danke für die Antworten.

    Dann werde ich es lieber lassen und einfach nen Ölwechsel machen.

    Gruß
     
Thema:

Motorreiniger Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Motorreiniger Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Powershift Ja oder nein

    Powershift Ja oder nein: Hallo zusammen Wir sind gerade am überlegen uns ein neues Auto zuzulegen sollte ein smax oder Edge werden mit 180PS oder evtl. 210PS. So die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

    Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  5. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...