Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorreiniger Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lestman, 19.04.2010.

  1. #1 lestman, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    lestman

    lestman Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    Hallo

    Hoff ich bin im richtigen Bereich, und mit der Sufu hab ich auch nix passendes gefunden.

    Hab mir jetzt auch einen gebrauchten Ford Focus Bj.: 2003 2,0L 130PS gekauft.
    Er hat jetzt 150t km drauf.

    So jetzt zu meiner Frage:

    Habe jetzt vor einen Ölwechsel zu machen. Habe auch schon das Öl und Filter und neue Ablassschraube hier liegen.
    Öl habe ich das Castrol Magnatec 5W-30 A1.
    Ich weiß leider nicht was für ein Öl jetzt drin ist.
    Ist es empfehlendswert ein Motorreiniger ala
    Liqui Moly Motor Clean vorher zu verwenden oder mach ich da mehr kapput? Bin sehr hin und her gerissen weil viele sagen: mach es und andere sagen lieber net.

    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich würde es lassen.

    Motor vor dem Ölwechsel warmfahren und bei ausgebauter Ablassschraube und Ölfilter 10-15min stehen lassen, das reicht normalerweise.
     
  4. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hallo,

    also ich halte von den ganzen Motorreinigern(innen) nix.

    Regelmäßig einen Ölwechsel machen, dann gibts auch keinen Schlamm.

    Ventilreiniger taugt da schon eher was.

    Jedoch bringt meiner Meinung nach, die Zugabe zum Benzin nicht viel.

    Ich schütte es immer langsam bei laufenden Motor in den Ansaugbereich. Dann lass ich es 30 min einwirken.

    Dass mache ich vor jeder Ventileinstellung.

    Gruß Markus
     
  5. #4 foureye, 20.04.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.
    moin moin

    Bei der Laufleistung des Motors von ca. 150 tKm ist es nicht ratsam solche Mittel zu benutzen .
    Es könnte sich ein grösserer Rückstand auf einmal lösen und die feinen Öl-kanäle verstopfen
    ( Öl und Fremdstoffe können einen festen Körper bilden ) , das ergebnis kann man sich ja vorstellen .

    Den Motor kann man bei einer professionellen Firma durchspülen lassen , wenn es den sein muss.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 20.04.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich rate auch von "Motorreinigern" ala A*U ab.
     
  7. #6 lestman, 20.04.2010
    lestman

    lestman Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    danke für die Antworten.

    Dann werde ich es lieber lassen und einfach nen Ölwechsel machen.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorreiniger Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Motorreiniger Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  5. Moin. Der Kyndros stellt sich mal vor

    Moin. Der Kyndros stellt sich mal vor: Hallo. Ich bin kyndros und hab mich als Neuling hier und heute angemeldet, weil ich nicht weiss ab wann ich meinen cmax so ein bisserl Losjagen...