Motorreparatur 1,0 ecoboost

Diskutiere Motorreparatur 1,0 ecoboost im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin dabei einen Zylinderkopf abzubauen und suche nach Drehmomentangaben für die Kopfschrauben. Gibt es ev Tipps für den Zusammmenbau der...

  1. #1 Topolino, 01.12.2020
    Topolino

    Topolino Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 1,0 ecoboost , 2012, 120 Ps
    Ich bin dabei einen Zylinderkopf abzubauen und suche nach Drehmomentangaben für die Kopfschrauben. Gibt es ev Tipps für den Zusammmenbau der variablen Ventilsteuerungselemente. Kommt man ohne Ausbau der Nockenwellen an alle Schrauben?
     
  2. #2 MucCowboy, 01.12.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.243
    Zustimmungen:
    2.203
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Kann es sein dass Du von diesem Motor keine Ahnung hast? Sonst würdest Du nicht so fragen.
    Kann es sein, dass Du noch nicht mal den Zylinderkopfdeckel herunten hast? Sonst würdest Du wissen dass die Nockenwellen runter müssen.
    Kann es sein dass Du das Thema in einem unpassenden Bereich gestartest hast? Sonst hättest Du gelesen "Hier Anleitungen, keine Fragestellungen".
    Und kann es sein, dass Du die grundlegenden Formen der Höflichkeit unterschlagen hast? Zumal als Neuling? Sonst hättest Du wenigstens eine Begrüßung und ein Danke mitgegeben.
     
    Driver77 gefällt das.
  3. #3 Caprisonne, 02.12.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    1.577
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Als ungeübte Schrauber würde ich raten die Finger davon zu lassen
    und ohne die nötigen spezialwerkzeuge braucht man garnicht erst anfangen .

    Aber ein kleiner Tipp, wenn man weiß wie , braucht man die VCT garnicht anrühren .
    und noch was! Mit Schlagschrauber an die Kurbelwellenriemenscheibenschraube zu arbeiten
    kann zum Bruch der Kurbelwelle ühren !
     
    Ford-ler und Wolle1969 gefällt das.
  4. #4 Wolle1969, 02.12.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    681
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Nicht mal als geübter Schrauber werde ich an meinem Ecoboost selber was am Kurbel-und Ventiltrieb schrauben.
    Schlicht weil ich weder das nötige Werkzeug habe und null Erfahrung mit diesen Motoren.
     
    Ford-ler gefällt das.
  5. #5 Caprisonne, 02.12.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    1.577
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Den 2.0 / 2.3 kann man auch nicht mit dem 1.0 vergleichen
     
  6. #6 Wolle1969, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    681
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Wenn man keine Erfahrung damit hat, schon.:)
     
  7. #7 Ford-ler, 02.12.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Keine Ahnung was der Grund der Zerlegung ist, aber wenn man die arbeit nicht 2x machen will, gehört da gleich ein neuer Zahnriemen drauf und die Stirndeckeldichtung mit Modifikation des Kanals am Stirndeckel gemacht. Der EcoBoost Motor ist anhand der gestellten Fragen des Threaderstellers nach dem Zusammenbau wahrscheinlich eher was für den Schrottplatz.

    So siehts aus!
     
    benjaminkoenig gefällt das.
  8. #8 Meikel_K, 02.12.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    1.506
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Spätestens dann...
     
Thema:

Motorreparatur 1,0 ecoboost

Die Seite wird geladen...

Motorreparatur 1,0 ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel am 1,0 Ecoboost

    Zahnriemenwechsel am 1,0 Ecoboost: Hallo gibts hier jemanden der bei Ford arbeitet und mir evtl eine Reparaturanleitung zum Zahnriemenwechsel am 1,0 Ecoboost zukommen lassen...
  2. Biete Auspuff original Focus MK3 1.5l ecoboost

    Auspuff original Focus MK3 1.5l ecoboost: Hallo. Verkaufe originale Auspuffanlage für Ford Focus MK3 DYB 1.5l Ecoboost Benzin. War von Dezember 2017 bis Anfang Juli 2018 am Auto montiert....
  3. Kühlmittelverlust 1.5 Ecoboost

    Kühlmittelverlust 1.5 Ecoboost: Bei meinem Mk3 FL geht Kühlmittel verloren, allerdings nur sehr langsam. Größenordnung 100 ml/10 000 km. Probleme mit dem Stirndeckel sollten...
  4. Kühlflüssigkeit nachfüllen - Ford Fiesta MK7 2014 Ecoboost

    Kühlflüssigkeit nachfüllen - Ford Fiesta MK7 2014 Ecoboost: Hallo zusammen! Ich besitze seit kurzem einen Ford Fiesta MK7 2014 Ecoboost mit 125 PS (knappe 70k km) und bei meinem heutigen Flüssigkeitscheck...
  5. Motorreparatur erfolglos, keine eindeutige fehlerdiagnose, werkstatt ratlos.

    Motorreparatur erfolglos, keine eindeutige fehlerdiagnose, werkstatt ratlos.: hallo, ich habe vor gut einem monat meine zylinderkopfdichtung an meinen scorpio neu machen lassen. mittlerweile habe ich den 2....