S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorruckeln 2.0 TDCI in Köln völlig unbekannt?

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Thommioh, 06.06.2009.

  1. #1 Thommioh, 06.06.2009
    Thommioh

    Thommioh Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumer,

    lt der betreuenden Werkstatt ist ein Motorruckeln des 2,0 TDCI Motors nicht bekannt, keine Abhilfe möglich.

    Merkwürdig nur, dass der gleiche Fehler schon im Dauertest 100 000 km bei Auto, Motor und Sport beschrieben ist.

    Will die Werkstatt nicht?

    Bitte gebt mir Tipps, es nervt ganz einfach nur.

    Fzg Daten: Ez 10/ 07, 2,0 TDCI 130 PS, 41 000 km, Automatic,

    Vielen Dank.

    Thommi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Deine Werkstatt ist nicht gleich Ford in Köln. Oder hat deine Werkstatt schon wegen deines Problems bei Ford nachgefragt?
     
  4. #3 Thommioh, 06.06.2009
    Thommioh

    Thommioh Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumer,

    das geht nach Aussage der Werkstatt angeblich nur dann, wenn entsprechende Einträge im Fehlerspeicher der Steuergeräte hinterlegt sind.

    Nach Aussage der Werkstatt ist eine Beanstandungsmeldung (ich kenne das aus dem Hause VW, dort kann die Werkstatt eine Beanstandungsmeldung verfassen und um Reparaturhinweis bitten) beim Hersteller mit dieser Fehlerbeschreibung ohne Einträge im Fehlerspeicher ebenfalls nicht möglich.

    Ich habe selbst nachgesehen, unmittelbar, nachdem das Ruckeln auf trat, waren keine Einträge hinterlegt.

    Bevor die nächste Frage dazu kommt: Ja, ich habe entsprechende Soft- und Hardware an Bord, um dies jederzeit und x beliebig oft zu tun. Hard- und Software gehören meinem AG, wie auch das Fzg.



    Viele Grüße Thommi
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist das Thema denn überhaupt noch von Interesse für dich?
     
  6. #5 Thommioh, 08.06.2009
    Thommioh

    Thommioh Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist es, weil ich noch 6 Jahre mit dem ruckeln leben muß.

    MFG Berlin
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kannst du exakte Umstände beschreiben bei dem das ruckeln auftritt?
    Was soll man mit der Aussage anfangen?
    Seit wann hast du das ruckeln? Wie stark ist es? Wo tankst du?
     
  8. #7 Thommioh, 10.06.2009
    Thommioh

    Thommioh Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das Ruckel tritt während oder zu Beginn der Regenerationsphase auf, genau ist das nicht auszumachen.

    Je nach Lastzutand ist das ruckeln massiv zu spüren, von richtig "harten" Aussetzter hin bis zum fast Ausgehen des Motors, wenn man z.B. an eine Ampel heranrollt.

    Das Ruckeln fiel mir zuerst im dez/ Januar auf, bei ca. km 28 tsd.

    Bis 22 tsd war es def nicht, da in ich jeden km selbst gefahren, im Zeitraum 22- 28 tsd km wurde das Auto von 3. gefahren, ich war nicht im Betrieb und kann dazu nichts sagen.

    Ich tanke nur shell auf Karte

    MFG Thommi
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ob das ruckeln wirklich im Moment der Regeneration stattfindet kannst du ohne Diagnosegerät ja gar nicht feststellen. Ich würde der Werkstatt mal empfehlen die Rücklaufmenge an den Düsen zu messen. Dann einmal alle Turboschläuche prüfen ob diese dicht sind, besonderes am Ladeluftkühler. Es gab auch schon undichte Ansaugkrümmer, wie oft kommt denn deine Ölwechsellampe?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thommioh, 12.06.2009
    Thommioh

    Thommioh Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das Fzg hat keine Ölwechsellampe, soviel ich weiß.

    Sofern das ruckeln auftrat, war das Fug spür- und hörbar im Regenerationsbetrieb.

    Mfg Thommi
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat er doch.
     
Thema:

Motorruckeln 2.0 TDCI in Köln völlig unbekannt?

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln 2.0 TDCI in Köln völlig unbekannt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....