Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorruckeln bei hohem Tempo

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von ThommyBerlin, 18.07.2010.

  1. #1 ThommyBerlin, 18.07.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    habe die Suche bemüht, aber unter dem Begriff "Motorruckeln" kein vergleichbares Thema zum Galaxy MK3 gefunden. Falls ich was überlesen habe: Bitte einen Hinweis an mich.

    Folgendes Problem: Wir sind am Freitag von Berlin nach Rügen gefahren. Und da wir durch den Berliner Stadtverkehr nur mit etlichen Verzögerungen gelangt sind, habe ich auf der BAB (wo erlaubt:top1:) ordentlich "Gas gegeben". Das bedeutet, dass wir hinter Prenzlau den Tempomat bei erfreulich freier Strecke bei 180 KM/h aktiviert haben (schneller geht bei meinem nicht, obwohl das nicht V-max ist).

    Das ging bei mehr als 32° Außentemperatur auch lange Zeit prima. Dann aber irgendwann verlor der Motor an Leistung, die Geschwindigkeit reduzierte sich (ohne bergauf zu fahren o.ä.) auf rd. 130 KM/h. Ich konnte zwar mittels Gaspedal wieder beschleunigen - aber das ging mit einigem Motorruckeln einher. Und auch, als ich den Tempomat bei etwas geringerem Tempo wieder aktivierte, blieb das Ruckeln unverändert vorhanden, mal mehr, mal weniger.

    Gestern habe ich mir dann bei weit niedrigeren Außentemperaturen und auch bei einem Tempo von maximal 100 KM/h zwar eingebildet, dass es immer noch etwas ruckelt - heute auf der Rückfahrt habe ich dann aber den Tempomat bei 165 KM/h und auch wieder erträglichen Temperaturen von rd. 22-24° eingeschaltet - und der Wagen lief, also ob nie was gewesen wäre.

    Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein kann? Macht es Sinn, den Fehlerspeicher beim FFH auslesen zu lassen? Kann es einen Zusammenhang mit der hohen Außentemperatur gegeben haben?

    Viele Grüße

    Thommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln bei hohem Tempo

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln bei hohem Tempo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...