Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage

Diskutiere Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich fahre einen Fiesta Baujahr 2004 (60 PS). Beim Betrieb der Klimaanlage habe ich ein ständiges Ruckel. War schon sechsmal in der Werkstatt. Die...

  1. #1 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Ich fahre einen Fiesta Baujahr 2004 (60 PS). Beim Betrieb der Klimaanlage habe ich ein ständiges Ruckel. War schon sechsmal in der Werkstatt. Die kriegen das einfach nicht hin. Wer hat ähnliche Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist dieses ruckeln im ca. 15 sekunden abstand?
     
  4. #3 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Motorruckeln beim Klimaanlagenbetrieb

    Der Abstand dürfte kürzer als 15 sec. sein.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut, wenn es kein konstantes ruckeln ist, sondern im X sekunden abstand ist es der klimakompressor der sich immer ab und zuschaltet. und da hat dein kleiner motor einiges dran zu knabbern. die klimaanlage frisst nunmal viel leistung sowie benzin.
     
  6. erik

    erik Erik1965

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4 duratec
    Bei mir ruckelt es alle 11s. Ich habe aber einen 80PS Motor und deshalb ist es wohl etwas weniger. Allerdings merke ich das erst ab Tempo 110Km. Habe ich auch schon einen Thread aufgemacht deshalb. Liegt ein paar Tage zurück.
     
  7. #6 Funsusi, 09.08.2006
    Funsusi

    Funsusi Guest

    Das ist normal :) habe auch den 60 PS Fofi, der kleine ist halt gnadenlos untermotorisiert für sein Gewicht und Klima
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...