Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage

Diskutiere Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich fahre einen Fiesta Baujahr 2004 (60 PS). Beim Betrieb der Klimaanlage habe ich ein ständiges Ruckel. War schon sechsmal in der Werkstatt. Die...

  1. #1 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Ich fahre einen Fiesta Baujahr 2004 (60 PS). Beim Betrieb der Klimaanlage habe ich ein ständiges Ruckel. War schon sechsmal in der Werkstatt. Die kriegen das einfach nicht hin. Wer hat ähnliche Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist dieses ruckeln im ca. 15 sekunden abstand?
     
  4. #3 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Motorruckeln beim Klimaanlagenbetrieb

    Der Abstand dürfte kürzer als 15 sec. sein.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut, wenn es kein konstantes ruckeln ist, sondern im X sekunden abstand ist es der klimakompressor der sich immer ab und zuschaltet. und da hat dein kleiner motor einiges dran zu knabbern. die klimaanlage frisst nunmal viel leistung sowie benzin.
     
  6. erik

    erik Erik1965

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4 duratec
    Bei mir ruckelt es alle 11s. Ich habe aber einen 80PS Motor und deshalb ist es wohl etwas weniger. Allerdings merke ich das erst ab Tempo 110Km. Habe ich auch schon einen Thread aufgemacht deshalb. Liegt ein paar Tage zurück.
     
  7. #6 Funsusi, 09.08.2006
    Funsusi

    Funsusi Guest

    Das ist normal :) habe auch den 60 PS Fofi, der kleine ist halt gnadenlos untermotorisiert für sein Gewicht und Klima
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln beim Betrieb der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...