Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorruckeln ECOBOOST 240 PS

Diskutiere Motorruckeln ECOBOOST 240 PS im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre seit März 2014 Mondeo ECOBOOST mit 240PS. Musste schon am ersten Tag feststellen, dass der Motor im Kaltstart ruckelt. Dies ist...

  1. #1 nobbi, 17.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2014
    nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Hallo,

    fahre seit März 2014 Mondeo ECOBOOST mit 240PS. Musste schon am ersten Tag feststellen, dass der Motor im Kaltstart ruckelt. Dies ist manchmal so schlimm, dass man denkt der Motor bekommt keinen Sprit.
    War dann in der Werkstatt und bekam die Aussage, dass der Motor erst mal eingefahren werden muss und dies bis 8000 - 10000 KM dauern kann.
    Ich war Anfang Juli wieder in der Werkstatt und sagte das dieses Ruckeln mir auf die Nerven geht und sie sollten mal den Fehlerspeicher auslesen. Dass machten Sie auch und es waren Fehler Klopfsensor hinterlegt. Dann wurde festgestellt das ein Stecker an der Nockenwellenverstellung nicht richtig draufwar und beim Anderen lose Kabel im Stecker. Fehler wurde behoben aber das Auto ruckelt immer noch. Fehlerausgelesen: wieder Klopfsensor. Es wurde ein Werksingenieur angerufen, der sagte Klopfsensor tauschen. Dies wurde gemacht, aber das Auto ruckelt immer noch. Wieder Anruf bei Ford: Nockenwellen sollen überprüft werden mit einer Lehre. Diese müssen nach oberen Totpunkt eingestellt werden. Einstellung passte nicht!! Eine Nockenwelle war vom Werk aus falsch eingestellt. Diese wurde eingestellt, aber der Wagen ruckelt immer noch, jetzt auch bei warmen Motor.
    Nun sind schon Wochen vergangen und ich habe mit Wandlung gedroht.

    Jetzt wird das Auto ins Werk nach Köln geholt, da noch verschiede Sachen überprüft werden sollen und mein Ford-Händler der Meinung ist nicht noch mehr Sachen in seiner Werkstatt zu überprüfen, schließlich ist das Auto vom Werk Genk so ausgeliefert worden. (Werden die Motoren nicht vor bzw. nach dem Einbau überprüft?)

    Hat schon jemand auch so ein Problem mit dem ECOBOOST Motor gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Motorruckeln

     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ohh man, ist echt *******. hab einen der ersten und bischer noch nicht wirklich was gehabt. toi toi toi
     
  5. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    :verdutzt:
    Wieviel Km schon mit dem Auto gefahren? Würde mich für die Zukunft interessieren - falls das Auto irgendwann fertig wird, es ist heute schon 4 Wochen im Werk. Ich habe nämlich nicht mehr viel Lust auf dem Mondeo und habe schon Wandlung überlegt. Ich hatte vorher einen Mondeo TDCI mit 175 PS gefahren und auch immer Probleme mit dem Dieselpartikelfilter - dieser hatte alle paar Hundert KM regeneriert. Im Klartext habe ich jetzt schon seit fast 5 Jahren Ärger mit den Mondeos. Davor hatte ich einen V6 mit 170 PS Bj. 2002- ein Super Auto - hätte ich behalten sollen- keine Probleme.
     
  6. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    knapp 70t. kann ich verstehen, ein Auto muss fahren und kein ärger machen.
     
  7. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Da kann einem richtig schlecht werden... Da behalte ich glatt meinen 2002er V6 noch ein Weilchen... auch wenn er mich mittlerweile mit blühender Klappe am Heck und Türkanten schon ein wenig zur Verzweiflung gebracht hat. Ich habe den Eindruck, dass Ford wieder kräftig an Qualität verliert... das nächste Auto wird keiner mehr...!
     
  8. #7 nobbi, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Der Mondeo wurde in der Qualität bzw. Verarbeitung schon besser als vor 12 Jahren.

    Heute musste ich erfahren, dass ein Fehler bei der Probefahrt war. Nun wurde der Stecker der Kühlerjalousie getauscht. Weis nicht was das mit dem Klopfsensor zu tun hat? Aber im Werk sind ja alles Speziallisten!
     
  9. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    :verdutzt:
    Am Montag habe ich erfahren das der Motor immer noch ruckelt. Heute wurde entschieden den Motor zu tauschen (nach über 5 Wochen im Werk). Es wird das Ruckeln quasi ausgebaut (Hoffentlich!!!!!!)
     
  10. #9 Andybear, 26.09.2014
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    na dan hoffe ich für dich,das dan alles ok ist kleine sachen werden sofort erledigt - wunder dauren etwas länger ;-)
     
  11. #10 der_ast, 26.09.2014
    der_ast

    der_ast bekennender Ösi

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK IV Turnier vFL 103kW TDCi
    Ich bewundere Deine Geduld und hoffe, dass die Sache dann endlich erledigt ist.

    ng
    Alex
     
  12. #11 Rolli 3, 03.10.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Und hast du dein Mondi nun wieder?
     
  13. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Und wieder ist eine Woche vorbei. Nun werden es 7 Wochen, wo das Auto im Werk ist. Noch keine Nachricht erhalten, ob der Fehler endlich weg ist. Zuständige Leute erreicht man telefonisch nicht. Wie lange muss man eigentlich so eine Reparatur hinnehmen?
     
  14. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Nun werden es 8 Wochen (2 Monate) wo das Auto im Werk ist. Immer noch keine Antwort von Ford. Tolle Leistung für das ganze Ford Team!!! :(:nene: Es gibt keine klare Antworten wie das noch weitergeht bzw. dauert.
     
  15. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    :(Heute konnte mein Fordhändler den Werksingenieur erreichen. Er hatte Erholungsurlaub (bei dem Ärger mit dem Mondeo;)). Nach dem der neue Motor eingebaut wurde, haben sie festgestellt, dass bei ca.4000 U/min der Motor schlecht läuft. Er hat keine volle Leistung. Nach der Fehlerdiagnose wurde ein schadhaftes Turboladergestänge festgestellt.
    Also morgen soll der Turbolader ausgetauscht werden. Dann wird das Auto wieder getestet und vielleicht nächste Woche ausgeliefert. Die Anbauteile vom Motor wurden bei dem Austausch nicht mit erneuert (wieso?). Das heißt, vermutlich war der Turbolader das Problem, oder jetzt erst das Problem ist!

    Warten wir mal ab. Fortsetzung folgt.:(
     
  16. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Neues aus Köln. Der neue Turbolader ist eingebaut, aber der Motor hat noch nicht die volle Leistung. Das Motorruckeln ist durch den neuen Motor weg. Also wird weiter gesucht, warum der Motor nicht die Leistung hat.
     
  17. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Neue Nachricht von heute: Motor läuft- kleines Turboloch ist noch vorhanden. Drei Werkingenieure versuchen noch dieses kaum spürbare Turboloch zu beseitigen. :gruebel:
     
  18. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Und wieder ist eine Woche vorbei. Nach heutigen Gespräch mit den Ford Werken, ist das Problem noch nicht behoben. :rasend:Warum tauschen Sie das Auto nicht endlich gegen ein Neues aus!!! Es ist doch peinlich 10 Wochen am Auto zu reparieren! Und bestimmt auch teuer.
     
  19. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
    Nachricht von heute: Hochdruckpumpe wird getauscht.:skeptisch:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nobbi

    nobbi Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, ECOBOOST 240 PS BJ.3/2014
     
  22. #20 EinseinserVergaser, 06.11.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hab jetzt lange genug mitgelesen, jetzt muss ich dir doch mal mein Beileid bekunden!

    So viele Ingenieure, so viel Zeit, so wenig Erfolg.
    In meinen Augen etwas beängstigend >.<

    Erinnert mich an eine Ford-Werkstatt hier zwischen Butzbach und Frankfurt, die einen Monat gebraucht hat um Steuerketten an einem Explorer zu wechseln.
    Der Ingenieur der dann aus Köln anreiste hats dann aber tatsächlich vollbracht...(Steuerzeiten zu finden ist ja auch so schwer)! :gruebel:
    Es ist immer alles lustig, bis es einen selber trifft, von daher wünsche ich Dir dass diese Geschichte bals ein positives Ende hat.

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

Motorruckeln ECOBOOST 240 PS

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln ECOBOOST 240 PS - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Stirndeckeldichtung 1.0 Ecoboost TSI

    Stirndeckeldichtung 1.0 Ecoboost TSI: Hallo,mittlerweile gibt es eine TSI(Technische Service Aktion) wegen der undichten Stirndeckeldichtung und den damit zusammenhängenden...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...