Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h

Diskutiere Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, habe seit Januar einen 240 PSer. Nach anfänglichen Problemen, Wagen heizt nicht und 4 Wochen Werkstattaufenthalt weil ein Schlauch...

1. #1 Berni 76, 01.07.2019
    Berni 76

Berni 76 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2019, 2.0L Bi-Turbo 240 PS
    Hallo Zusammen,
    habe seit Januar einen 240 PSer.
    Nach anfänglichen Problemen, Wagen heizt nicht und 4 Wochen Werkstattaufenthalt weil ein Schlauch zum Wärmetauscher nicht lieferbar war und bis heute nicht ist, ist es ein schönes Fahren. Auch die fehlende Kühlflüssigkeit war ärgerlich ab lösbar.
    Was mich aber massiv stört:
    Ab einer Geschwindigkeit von 160- 200 km/h ca 2500 - 3000 U/min fängt der Wagen bei leichtem Lastwechsel ( zum Beispiel Berg) an zu ruckeln. Mann sieht den Drehzahlmesser auch zucken. Wenn man stärker beschleunigt oder manuell runter schaltet hört es auf. Das Problem wird häufiger ( war also nicht immer da) und das Ruckeln/ Pendeln wird stärker.
    Das nervt ungemein.
    Da ich die letzen 16 Jahre Opel gefahren bin, zuletzt alle Zafira Modelle (4 Stück) bin ich mit der Ford Garantieabwickelung und dem Umgang mit Kunden enttäuscht. Zum Glück ist dies ein Firmenwagen, privat kommt mir kein Ford ins Haus. Für den 4 wöchigen Ausfall mussten Leihgebühren bezahlt werden (Frechheit). 2 weiter Händler wollten keinen Leihwagen stellen. Der Wagen wurde defekt ausgeliefert ohne Heizung im Winter.

Thema:

Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h - Ähnliche Themen

1. Vibration bei 100 km/h

Vibration bei 100 km/h: Hallo Zusammen, bei meinem Transit (2.2 TDCI Baujahr 2008) tritt genau in dem Geschwindigkeitsbereich um 100 km/h eine starke Vibration auf -...
  2. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  3. Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?

Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?: Moin Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin trotzdem stelle ich mal einige Fragen. Ich habe ein Ford Mondeo Turnier im Auge. Seine Daten...
  4. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Automatik ruckelt bis zum Aufleuchten des Motorsymbols

Automatik ruckelt bis zum Aufleuchten des Motorsymbols: Servus Gemeinde, folgendes Problem nenne ich mein Eigen: Mein Galaxy hat jetzt 130.000km und ist BJ 2011. Die Automatik ruckelte manchmal so,...
  5. Automatische Routenänderung ausschalten

Automatische Routenänderung ausschalten: Liebe Experten, wie schalte ich in meinem Navigationssystem aus, dass wenn man einen Stau auf der geplanten Route im Voraus hat, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden