Motorruckeln während der fahrt!! TDCI 2002 130 PS

Diskutiere Motorruckeln während der fahrt!! TDCI 2002 130 PS im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seid kurzem das Problem das während der Fahrt der Motor kurz ruckelt als hätte er kurze Zündungsaussetzer (was beim Diesel wohl nicht sein...

  1. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe seid kurzem das Problem das während der Fahrt der Motor kurz ruckelt als hätte er kurze Zündungsaussetzer (was beim Diesel wohl nicht sein kann) dann für eine Zeit wieder normal fährt,bis plötzlich das gleiche wieder geschieht,auch im stand vor einer Ampel geht er schon mal plötzlich aus.Wenn man neu startet springt er aber sofort wieder ganz normal an.Das alles geschieht in unregelmäßigen Zeitabständen,es gibt auch Tage da passiert garnichts.Im Forum finde ich nichts brauchbares zu diesem Thema.
    Bei Nachfrage in einer FORD -Werkstatt ist man sich auch nicht schlüssig,man tippt eventuell auf den Nockenwellensensor

    Könnte mir da jemand weiter helfen???
     
  2. #2 silent-death, 23.04.2008
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ....

    geht der wagen in das notlaufprogramm? (blinkende Glühwendel)

    wenn ja, und wenn es der nockenwellensensor ist, muss eine fehlermeldung im system gespeichert sein.
    Obwohl die Probleme mit dem "alten" Nockenwellensensor (beim neueren wurde nachträglich die stromversorgung und der sensor überarbeitet) die probleme eigentlich nur aufgetreten sind, wenn´s richtig warm war.

    fahr in die werkstatt und lass den wagen mal ans diagnosegerät hängen, dann weisst du obs der sensor ist oder nicht.

    fg
     
  3. #3 Triumph, 17.09.2009
    Triumph

    Triumph Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A8, 2002, 4.2
    Moin,
    die Frage ist ja nun schon etwas länger her aber wir hatten vor kurzem bei einem Transit Euroline das gleiche Problem. Da haben wir zuerst mal den Luftmassenmesser getauscht weil unser Diagnosesystem er zu wenig Volt angezeigt hatte. Das war es aber nicht, danach haben wir das Abgasrückführventil "tot" gelegt. Da wurde es schon besser. Aber letztendlich haben wir an einem kleinen Schlauch vom Lader ein Riss endteckt. Schlauch gewechselt und der Transit läuft wieder mit voller Leistung.
    Viele Grüße
    www.fahrzeugsucher.de
     
  4. #4 Tylerdurden1973, 18.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Ich hatte das Problem bei Stadtfahrten (TDCI 130PS Bj2002 Automatik 5gang) wenn ich den im 4.Gang bei 50KMH bespaßt hatte) ich hab dann das EGR oder AGR oder wie man es auch immer nennt (Abgasrückführungsventil) gereinigt. Wenn es nicht mehr richtig schließt, kann es dann sein das er zuviel abgas bekommt und die ganze Verbrennung nicht mehr stimmt. Weiteres Problem war auch bei mir das ich im kalten Zustand beim starten Drehzahlschwankungen hatte, nach dem reinigen war alles OK.
     
Thema:

Motorruckeln während der fahrt!! TDCI 2002 130 PS

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln während der fahrt!! TDCI 2002 130 PS - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...