Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Heyho, haben am Wochenende unseren Fuhrpark mit einem Scorpio ergänzt ;) Das gute Stück hat 2,3 l und eigentlich 147Ps wovon man im Moment...

  1. #1 chrisontour, 29.04.2012
    chrisontour

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    Heyho,
    haben am Wochenende unseren Fuhrpark mit einem Scorpio ergänzt ;)
    Das gute Stück hat 2,3 l und eigentlich 147Ps wovon man im Moment leider nicht viel merkt .. Er hat natürlich seine Ecken & Kanten
    Problem ist wenn man gas gibt (aber nur ausm Standgas herraus) fängt der Motor an zu Ruckeln und hört sich an wie wenn er nur auf 3 Zylinder läuft... Ist er allerdings auf Drehzahl ist der Spuck fast ganz vorbei... Fhzg. fährt sonst einwandfrei nur dieses Ruckel tritt Manchmal auch, egal in welchem Gang bei 3250 u/m auf..
    Wir haben schon den Kraftstofffilter vermutet.. doch wie baut man diesen aus ;) ?

    Lg Chris
     
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  3. albelo

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    Servus,

    da bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine der beiden Zündspulen ist.
    Lies mal in diesem Forum:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=81796

    Mein Scorpio läuft nach dem Wechsel wieder wie ne Nähmaschine...


    Viele Grüße,

    Albelo
     
  4. #3 john-live-wi, 10.05.2012
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    Hey!
    Öffne mal den Deckel der Maschine, in der Mitte, dahinter findest du zündspule und kerzen und steuerkabel.
    Sollte dir hier schon die Kabelumandelung entgegen kommen hast du den fehler schon. Die Steuerleitungen lösen sich schon mal gern auf und verursachen so aussetzter bis hin zu defekt der zündspühle, was ich mir aber noch nicht denken kann, da er ja leuft, laut deiner aussage. Denn ist eine Zündspühle defekt fallen gleich 2 Zündkerzen aus. Also alles genau Überprüfen auch die Kerzenstecker lösen sich mit der zeit gern auf.
    Solltest du hier kein fehler finden, solltest du mal den Leerlaufregler tauschen, er verursacht: schüttel der maschine, schlechtes ziehn, gasloch.
    Wenn du auf die Maschine schaust findest du das teil links auf den ansaugrohren, ein rundes teil, was wie ein kleiner e.Motor aussieht der vorne einen 90c winkel dran hat der viereckig wird und so auf denn rohren sitzt mit kabelstecker dran. Er muss kompl. getauscht werden mit dichtung und drauf achten für ein 2,3. Dann sollter er wider rund laufen und gut am Gas liegen.

    sonst wer nur noch der Motorkabelbaum was das Übliche leid wehr
     
  5. #4 chrisontour, 10.05.2012
    chrisontour

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    Das Auto macht mich noch verrückt:rasend::rasend::rasend::rasend:
    Einmal springt er an einmal nicht...
    Hatten ihn heute warm laufen lassen, abgemacht und kurz gewartet, wieder gestartet und plötzlich war ein nageln zu hören ( hat sich wie nen Diesel angehört). Dabei hat er nicht geruckkelt... dann war das Nageln plötzlich wieder weg, aber das Ruckeln kam wieder..
    Komische Sache aber solangsam Tippe ich auch auf die Zündspulen...
     
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