Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute, fahre ja seit letzten mittwoch a einen focus st!! ( muß sagen geiles auto) aber habe festgestellt das im 3 und4 gang beim beschleunigen...

  1. #1 Christian1979, 24.06.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi leute,
    fahre ja seit letzten mittwoch a einen focus st!! ( muß sagen geiles auto) aber habe festgestellt das im 3 und4 gang beim beschleunigen ein leichtes ruckeln festzustellen ist!! weiß jetzt nur nicht liegt das am 5 zylinder konzept?? bin bisher noch keinen anderen gefahren
    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin jetzt kein Experte. Aber bin der Meinung, dass schon paar mal von andren Usern gehört zu haben.
     
  4. #3 pumapower83, 24.06.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Achte während der fahrt mal auf deine Ladedruckanzeige.

    Kann sein, daß genau in dem Moment der Ladedruck etwas abfällt und dann wieder ansteigt. Das habe ich auch.

    Scheint also normal zu sein.:skeptisch:
     
  5. #4 Christian1979, 24.06.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ahh gut danke !! werde ich morgen früh mal nachschauen!!!
     
  6. #5 Frostbite, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    Frostbite

    Frostbite Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST(WRC)
    Tankst Du eventuell normales Super?Bevor ich Super Plus getankt habe.,war es bei mir ähnlich.
     
  7. #6 Christian1979, 25.06.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja tanke normales super!!!
     
  8. #7 Glissie, 30.06.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich denke mal es liegt an der Umgebungstemeratur/Sauerstoffgehalt in der Luft.
    Fahr früh und der ST geht wie sau. Fahr Nachmittag bei 28° heim und hast die Klimaanalge an will er nimmer so. Das Ruckeln hab ich dann auch.

    Gruß Glissie
     
  9. #8 XR5 turbo, 01.07.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das ruckeln hab ich auch. Man bleibt konstant am Gas und es ruckelt manchmal, oder? Wird die Kraft sein, vor der der Motor kaum laufen kann... :boesegrinsen:
    Aber man kann eh auch in der 5ten/6ten gemütlich fahren, da ruckelt bei mir nix mehr.
     
  10. #9 Christian1979, 02.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hmm

    naja bei mir ist es eher so ... wenn ich zum Beispiel in den 5ten schalte, normal beschleunige baut der Motor druck auf das merke ich und wenn ich dann auch wieder normal vom Gas gehe....dann zieht er nochmal so ein bisschen los..... ist das normal beim ST???
     
  11. #10 WhiteST, 02.07.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Also bei knapp 4000 U/min merkt man dass nochmal ein guter Schub kommt.
    Und ja, das ist normal :was:;)

    Gruß
    Micha
     
  12. #11 stoepfel, 02.07.2008
    stoepfel

    stoepfel Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Der Chris meint wahrscheinlich folgendes: Is bei mir auch so.
    Wenn man z.B.bei 2500 U/min im 6.Gang das Gas bis zum Anschlag durchdrückt, hochbeschleunigt und und von mir aus bei 3500 U/min langsam das Gas zurücknimmt kommt nochmal ein Schub. Als wäre die maximale Leistung nicht bei Vollgas sondern bei ca. 3/4 der Pedalstellung.
    Klingt komisch ist aber so;-)
     
  13. #12 Christian1979, 02.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    jepp genau das meinte ich!!!!
     
  14. #13 XR5 turbo, 07.07.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Achso, das meint Ihr. Das kann meiner auch. Aber wenn man darauf vorbereitet ist kann man es abschwächen... ;)
     
  15. #14 Focus ST Maik, 07.07.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    @ glissi das dein ST bei 28 Grad nicht mehr so schnell ist, liegt daran, das er seine leistung automatisch runter regelt. beim ST ist der LLK zu klein. und so ab 20-25 Grad regelt er automatisch seine leistung runter.. sozusagen schützt er sich selber vor überhitzung... vollkommen normal.. wenn man einen größeren LLK rein macht ist das nicht mehr ganz so schlimm.
    Und das ruckeln ist bei mir auch.. ganz normal denk ich. Denk auch das es mit dem Ladedruck zusammen hängt
     
  16. #15 Christian1979, 07.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    habe nur bemerkt das ihm als im 3. gang an leistung fehlt beim beschleunigen komme da keum am kumpel seinem A4 2.0 tdi vorbei!!!ist aber net immer so!! komisch!!
     
  17. #16 pumapower83, 08.07.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Dann fahr mal zum Händler und schilder ihm das.
    Eventuell hast du ja nen Sensorfehler oder deine Motorregelung ist irgendwie Fehlerhaft.
    Da gibt es bestimmt ein Softwareupdate für.
     
  18. #17 Christian1979, 09.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    morgen habe ich ein termin beim händler der soll mal alels durchschauen und mal den fehlerspeicher nachschauen!!!
     
  19. #18 rampage, 14.07.2008
    rampage

    rampage Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (FL), 2008, Duratec ST
    Also den "Schub" nach dem Beschleunigen hab ich auch. Ist besonders auf der AB spürbar, wenn man richtig gas gegeben hat und dann vor einem so ein Heini rauszieht -.- Man kann da auch schön beobachten, dass der Zeiger der Ladedruckanzeige kurz hochspringt.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass bei mir der Ladedruck oft bei 1/4 klebt und ich erst ziemlich (nicht ganz) durchtreten muss, damit er darüber hinaus geht. Sehr merkwürdig :gruebel:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black Blade, 14.07.2008
    Black Blade

    Black Blade Guest

    Kann es sein das Ford irgendwas am gaspedal trickst? Hatte ich bei meinem TDCi auch und hat mich sowas von genervt! Der Vollgaspunkt war bei ca. 80% gedrücktem Gaspedal, drüber raus hat er wieder Leistung verloren. Und eben ist man dann bei Vollgas (also Gaspedal ganz durchgedrückt) vom Gas ist man bei eben diesen 80% angekommen und das Auto hat beschleunigt statt langsamer zu werden.:rasend:
     
  22. #20 rampage, 14.07.2008
    rampage

    rampage Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (FL), 2008, Duratec ST
    Ich glaube auch, dass da irgendwo nen Trick dahinter steckt. Wenn ich auf der Autobahn beschleunigen will, dann reicht es nicht, das Pedal halb durchzutreten aber irgendwie ist es auch nicht förderlich auf dem Bodenblech zu stehen... Anfangs fand ich das ja alles noch sehr angenehm, weil man so mit dem Auto bei niedrigen geschwindigkeiten noch genauer hantieren kann, ohne dass man ausversehen beim Einparken die 225PS in die Parklücke bringt :)

    Aber inzwischen nervt das ganz schön... Wenn ich im Alltag auf der AB nunmal nicht schneller als 130 eiern kann, weil vor mir mal wieder ein BMW rumschleicht, dann muss man die ganze Zeit am Gas rumhantieren. Tritt man ein wenig zu viel, ist man zu schnell und ein bischen weniger ist zu wenig. Kompensieren kann ich das dann nur durch hochschalten in den 6. aber das is auch kacke... :mies:
     
Thema:

Motorruckeln

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

    leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.3 51kw manchmal Motorruckeln und keine Leistung

    Fiesta 1.3 51kw manchmal Motorruckeln und keine Leistung: Hi, ich habe hier von einer Bekannten einen 2006er 1.3 51kw (159000 Km) Fiesta, der wohl manchmal keine richtige Leistung hat und ruckelt. Ich...