C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe seit einiger Zeit beim meinem C-MAX dass Propblem, dass der wagen beim Hochschalten häufig ruckelt. Das Problem tritt allerdings nicht...

  1. #1 Bernd B., 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Bernd B.

    Bernd B. Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 1,8
    Ich habe seit einiger Zeit beim meinem C-MAX dass Propblem, dass der wagen beim Hochschalten häufig ruckelt. Das Problem tritt allerdings nicht permanet auf bzw. im kalten Zustand überhaupt nicht auf. Auch ist die Heftigkeit des Ruckelns teilweise recht unterschiedlich.

    Meine Fachwerkstatt konnte auch trotz Probefahrt keinen Fehler finden.

    Daher die Frage an die Experten hier, ob ihr eine Antwort auf mein Problem habt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 21.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Welcher Motor genau ?
    Wie viele Kilomter auf der Uhr ?
    Gasbetrieb ?

    Wann wurden die Kerzen und die Kabel zuletz gewechselt ?
    Bei den Kerzen bitte nur Motorcraft verwenden.
     
  4. #3 Bernd B., 21.11.2010
    Bernd B.

    Bernd B. Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2004 1,8

    1,8 PFI 88KW

    knapp über 138.000 km
    normaler Benzin-Betrieb (95 Octan)

    Kerzen wurden Anfang des Jahres in einer Vertragswerkstatt bei knapp 120.000 km gewechselt. Bei dem Kabel weiß ich das leider nicht
     
  5. #4 Toledodriver, 21.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann mach mal neue Kabel rein.
    Benzinfilter könnte auch nicht schaden.

    Wenn es nicht besser wird, kannst du noch eine neue Zündspule versuchen.
    Anschließend mal Fehlerspeicher auslesen lassen, Temperatursensor und LMM prüfen. Danach kommt aber schon das Steuergerät in die engere Auswahl.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

    leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.3 51kw manchmal Motorruckeln und keine Leistung

    Fiesta 1.3 51kw manchmal Motorruckeln und keine Leistung: Hi, ich habe hier von einer Bekannten einen 2006er 1.3 51kw (159000 Km) Fiesta, der wohl manchmal keine richtige Leistung hat und ruckelt. Ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Ruckelt,Gasannahme und Lastwechsel Problem

    Focus Ruckelt,Gasannahme und Lastwechsel Problem: Hallo Gemeinde, Ich bin Neu hier,ich hatte vorher einen Skoda Octavia,da ich sehr günstig den FOFO bekommen habe wollte ich mal sehen was Ford...