Motorsch.Fiesta JH1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ratte01, 04.11.2007.

  1. #1 ratte01, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    war in tschechien am überholen,grosser knall,kerze ausgerostet,kleinteile(keramik)wieder eingesaugt,maschine am Ar...
    im zylinderkopf stand wasser, Froststopfen schon massiv korrodiert,als ob der nen halbes jahr im teich lag,hat schon mal jemand von dieser problematik gehört?
    ich kann leider keine bilder beifügen da zu groß,weiss auch nich wie man die kleiner macht,bin halt kein hacker:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 04.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist leider bekanntes problem.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...mir ist es recht neu, zumal es bei den alten zetecs da keine probleme gab. aber das sieht zugegebenermaßen sehr übel aus.
     
  5. #4 Wiesel87, 05.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
  6. #5 ratte01, 05.11.2007
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    die maschine hat aber auch erst 25500km weg ,aber garantie isrum und kulanz wird wohl auchnich,neuer motor mit einbau gute 3000€
    ist aber derzeit nicht lieferbar
     
  7. #6 Wiesel87, 06.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was mich doch stark wundert ist das du wie ich dne luffikasten überm kopf hast und trotzzdem ist da wasser drunter gekommen...


    was soll der schmarrn?

    weist du mittlerweile wo das wasser herkommen könnte?
    ich muss mir ja da schon sorgen machen...

    Ich hoffe der verantwortliche Ingenieur sitzt mittlerweile auf der Straße einfahc unglaublich
     
  8. #7 Fordbergkamen, 07.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    das sieht ja zum wegschauen aus:mies:
    Für die Höhe der Rep-Kosten würde ich alles in Bewegung setzen was mir einfällt, da wären:
    Rechtsanwalt, über die Schiene Produkthaftung (dir ist doch bestimmt fast einer hinten reingeschmirgelt nachdem du auf der Überholspur zum stehen gekommen bist...?),
    es geht doch nicht an das ein relativ junges Auto so gammelig ist, solch einen Rost findet man noch nicht einmal an 30 jährigen Oldtimern. Zumal in letzter Zeit öfters von korrodierten Zündkerzen im Forum zu lesen war, in meinen Augen ein kräftiger Konstruktionsfehler und kein Einzelfall.

    Medien, alles was in irgendeiner Art mit Fahrzeug-Technik zu tun hat. Die freuen sich doch immer wenn sie mal wieder einen vernünftigen Artikel schreiben können.

    MfG
    Dirk
     
  9. Bender

    Bender Guest

    die sind nur so rostig da zumindest beim fiesta die waschdüsen undicht sind und das wasser dann runter in die schächte der kerzen läuft, ja auch mit dem luftfilter kasten oben drauf, ist halt schmarn, ausserdem läuft auch wasser in dem dom ohne das es wieder abfliessen kann wegen dem blech an dem der scheibenwischen hängt und am dom befestigt ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ratte01, 07.11.2007
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    vielen dank für euer reges intersse,ich hab ja nun hier auch schon mehrere beiträge zu diesem thema gelesen,,,:cooool: na ja,stehe noch mit ford deutschland in verhandlung,die werkstatt will da auch drücken ,mal sehn ...es gibt ja auch noch die AUTOBILD.
    wasser hab ich auch im domlager gehabt (bei meines weibes fofi)
    abgesaugt -
    trocknen lassen-
    grossen runden aufkleber drüber-:boesegrinsen: erstmal
     
  12. #10 Fastdriver, 07.11.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wenn das keine Kulanz gibt fress Ich nen Besen. Ein klassischer Konstruktionsfehler wie er im Buche steht selbst bei meinen Eltern ihrem 5 Jahre alten Mini bekamen wir Kulanz weil ein karosserie Steuergerät abgesoffen ist im Beifahrerfußraum, weil dort ein konstruktionsfehler vor lag.
     
Thema:

Motorsch.Fiesta JH1

Die Seite wird geladen...

Motorsch.Fiesta JH1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

    Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel: Hallo zusammen, welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein? Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas...
  3. Biete Aluräder Fiesta JH1/JD3 6,5 x 16, ET 52,5, mit 195/45/16

    Aluräder Fiesta JH1/JD3 6,5 x 16, ET 52,5, mit 195/45/16: Hallo, ich biete original Ford Fiesta Räder. Im letzten Jahr wurden neue Reifen Barum Bravuris aufgezogen, welche ca. 4000km gelaufen sind. Eine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

    Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...
  5. Suche Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja

    Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja: Hallo, ich suche wie schon im Titel steht eine Drosselklappe für meine 1.3 BAJA. Falls jemand was hat in guten Zustand zu einem nicht...