Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorschaden 2,3

Diskutiere Motorschaden 2,3 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage an die Motorexperten unter euch. Ich hab nen 96er 2,3 l Scorpio erstanden bei dem...

  1. #1 Achim72, 27.09.2008
    Achim72

    Achim72 Guest

    Hallo ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage an die Motorexperten unter euch. Ich hab nen 96er 2,3 l Scorpio erstanden bei dem der Zylinderkopf hin ist. Nun hab ich schon in mehreren Auktionen gelesen das man auf den 2,3lMotor auch die Köpfe vom 2l bzw. vom RS 2000 schrauben kann. Weiss jemand von euch genaueres darüber? Ausserdem hab ich bei meiner Suche auch ein recht günstiges Angebot für einen Motordichtsatz mit Dehnschrauben entdeckt. Der Hersteller soll AJ USA sein. Hat den schon jemand verbaut und kann den empfehlen oder lieber Finger weg?

    Mit freundlichen Grüssen Achim
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.09.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Vom Grundblock her sind die gleich , könnte also passen , aber ob das funktioniert ist fraglich , der 2,3er hat ne Bohrung von knapp 90 mm , die 2,0 haben ne 86er Bohrung , damit hättest du auf jedenfall ne höhere Verdichtung wegen der unterschiedlichen Brennräume !
     
Thema:

Motorschaden 2,3

Die Seite wird geladen...

Motorschaden 2,3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  2. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

    Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...