Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorschaden 2,3

Diskutiere Motorschaden 2,3 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage an die Motorexperten unter euch. Ich hab nen 96er 2,3 l Scorpio erstanden bei dem...

  1. #1 Achim72, 27.09.2008
    Achim72

    Achim72 Guest

    Hallo ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage an die Motorexperten unter euch. Ich hab nen 96er 2,3 l Scorpio erstanden bei dem der Zylinderkopf hin ist. Nun hab ich schon in mehreren Auktionen gelesen das man auf den 2,3lMotor auch die Köpfe vom 2l bzw. vom RS 2000 schrauben kann. Weiss jemand von euch genaueres darüber? Ausserdem hab ich bei meiner Suche auch ein recht günstiges Angebot für einen Motordichtsatz mit Dehnschrauben entdeckt. Der Hersteller soll AJ USA sein. Hat den schon jemand verbaut und kann den empfehlen oder lieber Finger weg?

    Mit freundlichen Grüssen Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.09.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Vom Grundblock her sind die gleich , könnte also passen , aber ob das funktioniert ist fraglich , der 2,3er hat ne Bohrung von knapp 90 mm , die 2,0 haben ne 86er Bohrung , damit hättest du auf jedenfall ne höhere Verdichtung wegen der unterschiedlichen Brennräume !
     
Thema:

Motorschaden 2,3

Die Seite wird geladen...

Motorschaden 2,3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

    Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...
  2. Scorpio 2,3 Turnier

    Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorschaden?

    Motorschaden?: Hallo, einige haben vielleicht schon gelesen, dass ich leider Opfer eines Betruges geworden bin. Nachzulesen hier: Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3...