Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Sindbad der Dibe, 02.05.2012.

  1. #1 Sindbad der Dibe, 02.05.2012
    Sindbad der Dibe

    Sindbad der Dibe Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Fiesta 1.6 16v,hab einen Motorschaden...war heut beim Händler und der hat mir das bestätigt.so nun brauch ich ne neue Maschine...die sind allerdings für den motortyp nicht leicht zu finden.
    Jetzt meine frage würden auch andere Motoren aus anderen ford modellen 1:1 passen die ich nur 1:1 tauschen muss und alles funktioniert????????

    Habe bei ebay den gleichen Motor gefunden allerdings aus bj 2000,das glaub ich das Vorgengermodell wenn ich mich nicht täusche.auf den Bildern sieht er gleich aus allerdings muss das ja nicht direckt heissen das er auch past ne??!!!
    Vielleicht hat ja hier jemand Peil davon und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Auch was das thema andere ford modelle angeht zb einen motor aus em puma use usw....ka deshalb frag ich nach.
    Danke schon mal für eure Thrends und Hilfe

    mfg. pat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es sollten alle 1,6l motoren mit schwarzen ventildeckel passen
    (duratec-16v / zetec s/se) egal ob aus fiesta focus c-max
    es müssen halt nur die anbauteile vom fofi beibehalten werden .
     
  4. #3 Sindbad der Dibe, 03.05.2012
    Sindbad der Dibe

    Sindbad der Dibe Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma
  5. #4 fiestarider90, 03.05.2012
    fiestarider90

    fiestarider90 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Ja der passt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen

Die Seite wird geladen...

Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...