Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen

Diskutiere Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Fiesta 1.6 16v,hab einen Motorschaden...war heut beim Händler und der hat mir das bestätigt.so nun brauch ich ne...

1. #1 Sindbad der Dibe, 02.05.2012
    Sindbad der Dibe

Sindbad der Dibe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Fiesta 1.6 16v,hab einen Motorschaden...war heut beim Händler und der hat mir das bestätigt.so nun brauch ich ne neue Maschine...die sind allerdings für den motortyp nicht leicht zu finden.
    Jetzt meine frage würden auch andere Motoren aus anderen ford modellen 1:1 passen die ich nur 1:1 tauschen muss und alles funktioniert????????

Habe bei ebay den gleichen Motor gefunden allerdings aus bj 2000,das glaub ich das Vorgengermodell wenn ich mich nicht täusche.auf den Bildern sieht er gleich aus allerdings muss das ja nicht direckt heissen das er auch past ne??!!!
    Vielleicht hat ja hier jemand Peil davon und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Auch was das thema andere ford modelle angeht zb einen motor aus em puma use usw....ka deshalb frag ich nach.
    Danke schon mal für eure Thrends und Hilfe

mfg. pat

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es sollten alle 1,6l motoren mit schwarzen ventildeckel passen
    (duratec-16v / zetec s/se) egal ob aus fiesta focus c-max
    es müssen halt nur die anbauteile vom fofi beibehalten werden .

4. #3 Sindbad der Dibe, 03.05.2012
    Sindbad der Dibe

Sindbad der Dibe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma
  5. #4 fiestarider90, 03.05.2012
    fiestarider90

fiestarider90 Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Ja der passt

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen

Die Seite wird geladen...

Motorschaden beim 1.6 16v,welche motoren passen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...