Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorschaden Fiesta JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Pj8J, 28.06.2014.

1. Pj8J

Pj8J Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3
    Hallo Forumsgemeinde,

ich habe leider die Tage einen nicht zu erwartenden Motorschaden bei meinem geliebten Fiesta erlitten :( ...naja wann erwartet man sowas auch:mies:
    Inspektionen etc wurden alles immer fleißig gemacht und auch der sonstige Zustand ist wunderbar.
    Gelaufen hat er knapp 100.000km. Der Motor ist der JD3 mit 1289ccm. Baujahr 2008.

Lohnt es sich eurer Meinung nach noch nach einem gebrauchtem Motor Ausschau zuhalten (600-800€) und diesen dann einbauen zu lassen.
    Das Auto hat an sich keine großen Extras außer einer Klimanalage, was den Verkauf mit Motorschaden sicherlich nicht begünstigt.
    Habt ihr da ungefähr eine Vorstellung des Preises, die ich den Ankäufern solcher Autos vorschlagen kann? Ich hatte an ca.1500€ gedacht oder ist das eher zu wenig?

Ansonsten versuche ich einen Austauschmotor zu bekommen, da der Umbau nicht all zu eilt, dachte ich vielleicht, den Wechsel ggf. selbst vorzunehmen mit einem Bekannten, der im Bereich Kfz ganz fit ist.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Rest Wochenende noch :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.06.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit motorschaden kriegste keine 1500. Kommt drauf an ob das geld bei dir gut sitzt , wenn die karosserie , fahrwerk etc top ist würde ich n gebrauchten motor einbauen.

Was hat den motor gekillt ?

4. Pj8J

Pj8J Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3
    Das ist nicht offiziell geklärt. Der ADAC meinte, dass die Steuerkette übergesprungen sein könnte. Dies bezweifle ich jedoch ein wenig, weil dann meiner MEinung nach die Ventile etc zum Teil abgerissen sein müssten und in den Brennraum gefallen sind. Ein metallisches Geräusch ist aber nicht zu hören und drehen tut der Motor auch noch. Nur an geht er nicht mehr.
    Das einzige was gemessen wurde ist die Kompression und die ist auf allen vier Zylinder sehr gering. Aber das kann ja auch alles mögliche sein.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ohne kühlwasser gefahren ?

nach nem gebrauchten motor ausschau halten
    je nach dem zu welchem kurs man einen motor bekommen kann , kann man entscheiden ob man den wechsel vornimmt oder nicht .
    restwert des fofi dürfte jetzt bei ca. 500-1000 € liegen

6. Pj8J

Pj8J Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3
    Nein die Flüssigkeitsstände waren alle in Ordnung vorher.
    Nach abstellen des Wagens qualmte es allerdings gewaltig aus dem Motorraum und es war so gut wie kein Kühlwasser mehr vorhanden.

7. #6 vanguardboy, 29.06.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also doch ohne Kühlwasser ne zeitlang gefahren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 30.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

termoststgehäuse geplatzt , kühlwasser ausgelaufen , heiß gefahren , kopfdichtung durch , zylinderkopf verzogen

MOTORSCHADEN >>> wirtschaftlicher totalschaden .

gebrauchten motor besorgen und selber einbauen , wenn mans kann .

10. Pj8J

Pj8J Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3
    Alles klar dann werde ich die zwei Wege mal prüfen. 1. Verkauf und 2. Ersatzmotor...
    Auf den Einbau eines Ersatzmotors hätte ich zwar "große" Lust und Interesse, jedoch weiß ich nicht wie ich dies zeitlich in nächster Zeit schaffen sollte und zudem wäre es von Vorteil wenn dann auch immer eine zweite Person hilft und mehr Ahnung davon hat als ich.

Thema:

Motorschaden Fiesta JD3

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Fiesta JD3 - Ähnliche Themen

1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...