Motorschaden Mondeo 2,0 TDCI

Diskutiere Motorschaden Mondeo 2,0 TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre einen mondeo Turnier bj. 06/02 TDCI 2,0 mit 115 PS und habe jetzt einen kolbenfresser???? lt. werkstatt hat vorher einer die...

  1. larso

    larso Guest

    Hallo,

    fahre einen mondeo Turnier bj. 06/02 TDCI 2,0 mit 115 PS und habe jetzt einen kolbenfresser????

    lt. werkstatt hat vorher einer die einspriztpumpe erneuert und die düse, genau an dem zylinder habe ich jetzt einen fresser???

    bei mit leuchtete im vorfeld auch die glühlampe

    wie ist das mit gewehrleistung der motorblock muss warscheinlich neu??

    habe eine a1 gebrauchtwagengarantie, lohnkosten werden bezahlt, material zu 40 %

    kann mir einer helfen, danke im voraus
     
  2. #2 Fordbergkamen, 12.05.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    wieviel Kilometer hat er denn weg?
    Pumpe eventuell durch Sonnenblumenöl kaputt gefahren?
    Durch Verbrennungsrückstände von Planzenöl (getankt bei Aldi) könnte sich auch der Kolbenfresser erklären.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 12.05.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    wieviel Kilometer hat er denn weg?
    Pumpe eventuell durch Sonnenblumenöl kaputt gefahren?
    Durch Verbrennungsrückstände von Planzenöl (getankt bei Aldi) könnte sich auch der Kolbenfresser erklären.
     
  4. larso

    larso Guest

    Hy, er hat ca. 134000 km gelaufen in meiner hand seit 90000 km

    in dem zeitraum wo ich ihn gefahren habe hat er kein sonnenblumenöl oder biodiesel bekommen.
     
  5. #5 petomka, 17.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Es sind schon Fälle vorgekommen, da hat sich ein Rußklumpen am AGR-Ventil gelöst. Folgeschaden: Kolbenfresser, überwiegend erster Zylinder.
     
  6. larso

    larso Guest

    Kann mann sowas nachweisen ?????
     
  7. #7 petomka, 22.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :huh:
     
Thema:

Motorschaden Mondeo 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Mondeo 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...