Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorschaden, neuer Motor

Diskutiere Motorschaden, neuer Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da mein 2.0TDCI leider einen motorschaden hat, benötige ich jetzt einen neuen motor. -welche motorkennbuchstaben hat der 2.0tdci...

  1. #1 focus.driver, 10.03.2013
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    da mein 2.0TDCI leider einen motorschaden hat, benötige ich jetzt einen neuen motor.

    -welche motorkennbuchstaben hat der 2.0tdci 136ps im 2005er focus?

    -gab es an dem motor mal irgentwelche änderungen oder sollte jeder motor mit den gleichen kennbustaben passen?

    -brauche ich beim tausch irgentwo spezialwerkzeug? wenn ja wo und was?

    -hat jemand eine gut bezugsquelle für einen Austauschmotor?


    mfg
     
  2. #2 focusdriver89, 11.03.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
Thema:

Motorschaden, neuer Motor

Die Seite wird geladen...

Motorschaden, neuer Motor - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Neuer ...

    Wieder ein Neuer ...: Hallo, bin der Andreas und komme aus Dedenbach / Eifel, bin 57 Jahre alt und von Beruf Werkstoffprüfer. Fahre mit vollster Zufriedenheit einen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...