Motorschaden oder doch noch Hoffnung.

Diskutiere Motorschaden oder doch noch Hoffnung. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Fahrer und Schrauber, brauche dirngend Hilfe bezügüglich meines Focus 1,4l Bj.2000. Es fing an das ich plötzlich ein klackern aus dem...

1. #1 kahamer, 12.08.2010
    kahamer

kahamer Neuling

Fahrzeug:
    focus 2000,1,4l
    Hallo Ford-Fahrer und Schrauber,

brauche dirngend Hilfe bezügüglich meines Focus 1,4l Bj.2000.
    Es fing an das ich plötzlich ein klackern aus dem Motorraum hörte,nach suche hier im Forum wurde ich aber nicht schlau und ich ignorierte das vorerst.Dann kam nach und nach immer mehr Öl aus der Motorentlüftung und auch der Lehrlauf ging immer schlechter.Als ich das T-Stück der Kurbelentlüftung erneuerte hatte ging der Motor an jeder Kreuzung aus(nicht mehr genügend Lehrlauf).
    Die Werkstatt behauptet der Motor sei soweit verschlissen das zuviel Druck im Motor entsteht und die Entlüftung das Öl rausschleudert.
    Kann dieses klackern ein verschlissener Kolbenring sein?
    Von einer geringeren Leistung hab ich aber nichts bemerkt.
    Was hat der Lehrlauf mit dem allem zu tun?
    Die Kaltstartphase läuft ganz normal.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie zuviel Luft aus der Motorentlüftung kommen kann?
    Kompressionstest wurde noch nicht gemacht.
    Einen deutlich erhöhte Ölverbrauch hab ich auch nicht feststellen können.

Dank im voraus.

2. #2 focuswrc, 12.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mach erstmal ne kompressionsdruck-messung und schau dann weiter.. klackern können auch ventile.

3. #3 kahamer, 12.08.2010
    kahamer

kahamer Neuling

Fahrzeug:
    focus 2000,1,4l
    Werd ich noch machen.Mal angenommen ein Kolbenring wäre tatsächlich gebrochen,müsste das am Zündkerzenbild nicht deutlich erkennbar sein?
    Das klackern kam ja über Nacht sozusagen.
    Es ist auch besonders in der Halbgasstellung zu hören und besonders bei kaltem Motor.

Thema:

Motorschaden oder doch noch Hoffnung.

Die Seite wird geladen...

Motorschaden oder doch noch Hoffnung. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  3. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  4. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...