Motorschaden oder doch noch Hoffnung.

Diskutiere Motorschaden oder doch noch Hoffnung. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Fahrer und Schrauber, brauche dirngend Hilfe bezügüglich meines Focus 1,4l Bj.2000. Es fing an das ich plötzlich ein klackern aus dem...

  1. #1 kahamer, 12.08.2010
    kahamer

    kahamer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000,1,4l
    Hallo Ford-Fahrer und Schrauber,

    brauche dirngend Hilfe bezügüglich meines Focus 1,4l Bj.2000.
    Es fing an das ich plötzlich ein klackern aus dem Motorraum hörte,nach suche hier im Forum wurde ich aber nicht schlau und ich ignorierte das vorerst.Dann kam nach und nach immer mehr Öl aus der Motorentlüftung und auch der Lehrlauf ging immer schlechter.Als ich das T-Stück der Kurbelentlüftung erneuerte hatte ging der Motor an jeder Kreuzung aus(nicht mehr genügend Lehrlauf).
    Die Werkstatt behauptet der Motor sei soweit verschlissen das zuviel Druck im Motor entsteht und die Entlüftung das Öl rausschleudert.
    Kann dieses klackern ein verschlissener Kolbenring sein?
    Von einer geringeren Leistung hab ich aber nichts bemerkt.
    Was hat der Lehrlauf mit dem allem zu tun?
    Die Kaltstartphase läuft ganz normal.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie zuviel Luft aus der Motorentlüftung kommen kann?
    Kompressionstest wurde noch nicht gemacht.
    Einen deutlich erhöhte Ölverbrauch hab ich auch nicht feststellen können.

    Dank im voraus.
     
  2. #2 focuswrc, 12.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mach erstmal ne kompressionsdruck-messung und schau dann weiter.. klackern können auch ventile.
     
  3. #3 kahamer, 12.08.2010
    kahamer

    kahamer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000,1,4l
    Werd ich noch machen.Mal angenommen ein Kolbenring wäre tatsächlich gebrochen,müsste das am Zündkerzenbild nicht deutlich erkennbar sein?
    Das klackern kam ja über Nacht sozusagen.
    Es ist auch besonders in der Halbgasstellung zu hören und besonders bei kaltem Motor.
     
Thema:

Motorschaden oder doch noch Hoffnung.

Die Seite wird geladen...

Motorschaden oder doch noch Hoffnung. - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Motorschaden

    Einschätzung Motorschaden: Hallo Maverick - Fahrer Ich bitte um kurze Einschätzung - mir wird ein Maverick BJ2002 /197 PS in allgemein gutem Zustand (wenig Rost) für 1800...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?

    Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Transit FT260K, 2010, 2,2 Ltr. 63KW vorliegen. 79k km unter 6000€ Transporter ist in...
  3. 1.0 Motorschaden???

    1.0 Motorschaden???: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 2 Monaten einen 2017er Focus Turnier 1.0 mit 125PS. Leider ist mir letzte Woche...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  5. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...