Motorschaden Ranger Wildtrak 3,2 Automatik 2016

Diskutiere Motorschaden Ranger Wildtrak 3,2 Automatik 2016 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; So, der KDMotor ist drin und das Wägelchen steht seit 10 Min wieder vor der heimischen Haustür. Der neue Motor läuft wesentlich...

1. #21 Martin Hakenholt, 23.11.2018
    Martin Hakenholt

Martin Hakenholt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak, BJ 2016, 3,2 L Automatik
    So, der KDMotor ist drin und das Wägelchen steht seit 10 Min wieder vor der heimischen Haustür. Der neue Motor läuft wesentlich ruhiger/geschmeidiger als der Alte. Für mein Empfinden nimmt er besser Gas an und hat auch mehr Dampf. Wie geschrieben, mein Empfinden. schon irgendwie ein anderer Motor. Das rauhe Nageln im Stand ist weg. Der Alte nagelte selbst bei warmen Motor. Das musste wohl so sein. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung des Falles.
    Morgen früh mal die Flüssigkeitsstände kontrollieren.

Viele Grüße

Martin

Darkmo gefällt das.
  2. Mad S.

Mad S. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 / Schalter / 09.2016
    Hallo an Martin, ozze77 und Gerry77,

auch ich habe leider nur Probleme mit meinem Ranger, das Raue Nageln hatte er jetzt auh bis Samstag Abend dann hat sich wohl mein Turbo mit Motor verabschiedet....!!
    Wie es genau aussieht werde ich im Laufe der Woche erfahren. Habe bei 17.000 km ein neues Getriebe bekommen, davor schon 2 mal ein Neues Software Paket Neue Glühkerzen und diverse andere Neugestaltungen...leider!!!! ja und jetzt das bei 52400 Km ist eine Schande auf Nissan und Toyota habe ich mehr als 300000 Km gefahren ohne große Probleme.

Hoffe das Ford sich bad Gedanken macht ob Sie Ihre Kunden weiter verärgern wollen.

Gruß

Mad S.

3. ozze77

ozze77 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack 3,2l 2016
    Hallo Mad S,

bin am Wochennede mal wieder 1400 km am Stück gefahren, ohne jegliche Probleme, aber was ich auch sagen muss, ich lese hier und woanders immer von diesem rauen ,lauten nageln, ich hab dies immer auf den , ich sag mal zum Teil antiquierten Motor geschoben, aber jetzt mit 40500 km mach ich mir da auch so langsam Sorgen. Anspringen bei Kälte , eigentlich kein Problem, aber das nageln und der unrunde raue Lauf des Motors erinnert mich schon ein wenig an einen alten Lanz Bulldog.
    Ich bin noch mehr darauf gespannt, was nächstes Jahr passiert. Hat Ford den 2.0l Biturbo vom Ranger Raptor im Griff, wird er klaglos laufen , oder...?
    Das wird interessant, den in vielen Foren läuft ja vielen jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und überall heißt es , "den kauf ich mir gleich", werden die ganzen Käufer dann zu Testfahrer und Versuchskaninchen? (kommt bei anderen Marken ja auch vor) und wird das klagen über den Kundenservice von Ford dann noch größer? oder überraschen sie uns mit dem Gegenteil, bleibt abzuwarten.

4. #24 Martin Hakenholt, 30.11.2018
    Martin Hakenholt

Martin Hakenholt Neuling

Fahrzeug:
    Mit dem neuen Motor habe ich ebenfalls Bedenken. Der Motor ist der aus dem Edge, kann mich allerdings irren. 10 Gang Getriebe kommt aus dem Mustang.
    Die sollen doch sofort den 5,0 V8 in den Wagen bauen. Beim normalen Wildtrak bitte die Orangefarbenen Polster raus, und Vollleder rein. viel zu empfindlich. Der Wildtrak X ist vorerst vom Tisch, warte erstmal die Garantie/Kulanzangelegenheit ab.
    Ich wiederhole mich ungern, der neue Motor ist absolute Sahne, kein unruhiger Motorlauf und super Starteigenschaften, auch bei Minustemperaturen, besser durchziehen tut er ebenfalls. Schon komisch, da war vorher irgendwas nicht in Ordnung. Der Gutachter wird das schon herausbekommen.

5. GWI

GWI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Guten Tag zusammen,
    nach dem ich das hier (aus aktuellem Anlass) gelesen haben, möchte ich Kund tun, das mein Ranger (BJ 2016) mit knapp 80.000 km Laufleistung in der Ford-Werkstatt steht und nach 10 Tagen Untersuchung ich heute eine Mitteilung bekommen haben; und siehe da: Motorschaden!!!!!
    Leider kann ich alles was oben steht nur bestätigen (Wasserverlusst = keine Anzeige; klappern/nageln; etc.). Habe zwar noch keine Ablehnung bekommen, bin aber gespannt wie ein Flitzebogen..........!
    LG GWI

6. #26 Martin Hakenholt, 07.12.2018
    Martin Hakenholt

Martin Hakenholt Neuling

Fahrzeug:
    Hallo GWI,
    ist das Zufall oder Tatsache, das der Motor bei 80000km (bei mir 79116) hochgehen muss? 10 Tage für die Diagnose ist schon eine stramme Leistung. Welche Werkstatt war das? Nicht, das ich da irgendwann mal dort lande und ewig warten muss.
    Die Klage gegen Ford ist schon bei Gericht oder geht Montag/Dienstag dort ein.
    Dir wünsche ich viel Glück und berichte mal.

Viele Grüße

Martin

Thema: Motorschaden Ranger Wildtrak 3,2 Automatik 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 3 2 motorschaden

,
  2. ford ranger motorschäden

,
  3. ford ranger 3 2 motor fest

,
  4. ford ranger 3.2 motorschaden
Die Seite wird geladen...

Motorschaden Ranger Wildtrak 3,2 Automatik 2016 - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger ruckelt sporadisch

Ranger ruckelt sporadisch: Hallo liebe Ford Freunde! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ranger. Dieser ist von mir nagelneu im April 2018 gekauft worden und hat den...
  2. verbrauch ford ranger wildtrak

verbrauch ford ranger wildtrak: Hallo Forenmitglieder, ich bin seit 31.01.2019 Besitzer eines neuen Ford Rangers Wildtrak 3.2. Das Auto ist echt ein Traum, auch der Verbrauch,...
  3. Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?

Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Habe Probleme mit meinem Ford Tourneo Connect. Baujahr März 2015 Also Garantie leider runter. Es fing an...
  4. Suche Suche Frontschutzbügel oder Motorhaubenhutze gebraucht für Ford Ranger 2018

Suche Frontschutzbügel oder Motorhaubenhutze gebraucht für Ford Ranger 2018: Hallöchen zusammen, ich suche für meinen dicken einen Frontschutzbügel. Leider starten die neu bei ca 600 € und da ich leider schon in ein paar...
  5. Wagenheber für Ranger

Wagenheber für Ranger: Guten Tag, welche Hubhöhe muss ich für einen komfortableren (Hydraulik) Wagenheber beim Ranger planen? Viele Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden