Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorschaden TDCI

Diskutiere Motorschaden TDCI im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich bin mit meinem Focus auf der Autobahn nach 600 mtr. fahrt mit Panne/Motorschaden liegen geblieben ... Im Display war nur Fehler Motor...

  1. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Hallo

    Ich bin mit meinem Focus auf der Autobahn nach 600 mtr. fahrt mit Panne/Motorschaden liegen geblieben ...
    Im Display war nur Fehler Motor zu lesen ...
    Unter der Abdeckhaube am Common Rail ist Diesel zu sehen .
    Glaube das es am Common Rail liegt ... Leitung undicht ??

    Ich war zur Mittagszeit noch mit dem Wagen ca. 200 Km unterwegs (Autobahn) ohne Probleme ...

    Bin jetzt 26.000 Km gefahren , hat jemand auch so ein Problem mit dem 2,0 Ltr . Motor gehabt ???

    Gruß
    Knolle
     
  2. #2 madmax58706, 24.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hi,
    Turbo ist es nicht, sonst wäre ja Öl zu sehen und nicht , wie Du beschrieben hast, Diesel.
    Leuchtete nur die Infoanzeige im Display auf oder gleichzeitig auf dem Tacho die Motorleuchte?
    Was sagt der Mechaniker?
     
  3. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Ein Defektes Einspritzventil ist wohl der Grund ....
    Deswegen ist da so eine Überlaufleitung abgesprungen was den austritt vom Diesel zu folge hatte ...

    Der Fehler ist dem Händler schon bekannt ...
    Das wurde im Werk schon geändert ....

    Gruß
    Knolle
     
Thema:

Motorschaden TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorschaden TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Glühkerzen tdci 2.2 Position

    Glühkerzen tdci 2.2 Position: hi Ich bin derzeit auf der Suche nach den glühkerzen in dem motorraum. Ich bin eig doch ein versierter schrauber aber ich wollte mal fragen ob...