Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorschaden TDCI

Diskutiere Motorschaden TDCI im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich bin mit meinem Focus auf der Autobahn nach 600 mtr. fahrt mit Panne/Motorschaden liegen geblieben ... Im Display war nur Fehler Motor...

  1. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Hallo

    Ich bin mit meinem Focus auf der Autobahn nach 600 mtr. fahrt mit Panne/Motorschaden liegen geblieben ...
    Im Display war nur Fehler Motor zu lesen ...
    Unter der Abdeckhaube am Common Rail ist Diesel zu sehen .
    Glaube das es am Common Rail liegt ... Leitung undicht ??

    Ich war zur Mittagszeit noch mit dem Wagen ca. 200 Km unterwegs (Autobahn) ohne Probleme ...

    Bin jetzt 26.000 Km gefahren , hat jemand auch so ein Problem mit dem 2,0 Ltr . Motor gehabt ???

    Gruß
    Knolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madmax58706, 24.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hi,
    Turbo ist es nicht, sonst wäre ja Öl zu sehen und nicht , wie Du beschrieben hast, Diesel.
    Leuchtete nur die Infoanzeige im Display auf oder gleichzeitig auf dem Tacho die Motorleuchte?
    Was sagt der Mechaniker?
     
  4. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Ein Defektes Einspritzventil ist wohl der Grund ....
    Deswegen ist da so eine Überlaufleitung abgesprungen was den austritt vom Diesel zu folge hatte ...

    Der Fehler ist dem Händler schon bekannt ...
    Das wurde im Werk schon geändert ....

    Gruß
    Knolle
     
Thema:

Motorschaden TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorschaden TDCI - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...
  5. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

    Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...