Motorschaden - Verkaufswert / Wer repariert billig?

Diskutiere Motorschaden - Verkaufswert / Wer repariert billig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus (1999er Baujahr, 125.000km, 66KW Diesel, 5-Türer) hat sich das Pleuellager gelöst und einen Motorschaden verursacht. Der...

1. #1 OutOfStep, 29.07.2009
    OutOfStep

OutOfStep Neuling

Hallo,

bei meinem Focus (1999er Baujahr, 125.000km, 66KW Diesel, 5-Türer) hat sich das Pleuellager gelöst und einen Motorschaden verursacht. Der KV der Ford-Werkstatt für die Reparatur übersteigt den Zeitwert des Autos um einiges, also bin ich auf der Suche einer Werkstatt die mir billig einen Austauschmotor einbaut. Zusätzlich ist beim Pickerl machen festgestellt worden, dass der linke vordere Spurkopf ausgeschlagen ist, das gehört ebenfalls repariert. Das Auto steht derzeit bei einem Ford-Händler in Wien und müsste von dort abgeschleppt werden (fahruntüchtig). Könnt ihr mir da jemanden empfehlen, der die Reparatur durchführen kann? Alle Teile + Werkstatt (siehe benötigte Teile laut KV von Ford im Anhang) müssten vom Auftragsnehmer gestellt werden. Preislich sollten wir nicht über 2.000 Euro kommen zusammen, sonst zahlt es sich nicht mehr aus...

Wenn das jetzt gänzlich unrealistisch ist - was bekommt man für den Ford in etwa im nicht reparierten Zustand? Der Focus war sonst gut in Schuss, die Bremsen wurden vorne und hinten 2008 erneuert, auf der Beifahrertür ist eine Delle aus einem Parkschaden, eine kleine Delle ist auf der Rückseite des Autos - ebenfalls Parkschaden. Pickerl ist im Juli ausgelaufen, der Spurkopf gehört eben erneuert, dann bekommt man das Pickerl ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Tipps!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 29.07.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bis 2000 als limit ist schon hart an der grenze... zumindest als werkstatt. da eher noch auf freundschaftlicher basis daheim in der garage mit nem tauschmotor aus ebay oder so..

4. #3 OutOfStep, 29.07.2009
    OutOfStep

OutOfStep Neuling

naja, privat würde auch gehen, leider kenn ich Wien halt leider keinen, der das verlässlich machen könnte....es wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass ich das Auto verkaufe.

Was wäre ein realistischer Preis?

5. #4 focus2505, 29.07.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Wenn du noch 1500€ bekommst kannst du dich glücklich schätzen.:weinen2:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorschaden - Verkaufswert / Wer repariert billig?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Verkaufswert / Wer repariert billig? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorschaden?

Motorschaden?: Hallo, einige haben vielleicht schon gelesen, dass ich leider Opfer eines Betruges geworden bin. Nachzulesen hier: Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3...