Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY motorschaden

Diskutiere motorschaden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten tag, ich habe mir im april 2007 einen ford mondeo 2.0 tdci gekauft. bj 02.2007. bwy. das fahrzeug hat jetzt 79850km gelaufen und einen...

1. #1 hennman, 16.08.2012
    hennman

hennman Neuling

Fahrzeug:
    mondeo kombi,2.0l tdci,02.2007
    guten tag, ich habe mir im april 2007 einen ford mondeo 2.0 tdci gekauft. bj 02.2007. bwy. das fahrzeug hat jetzt 79850km gelaufen und einen motorschaden erlitten. bin ein bischen überfragt wie das nach 5 jahren passieren kann. in meinem ford autohaus will man mir jetzt einen austauschmotor für ca. 6000€ verkaufen. was ich garnicht einsehe. hat jemand so was schon mal gehabt? weis nicht wie ich mich verhalten soll. danke für eure hilfe gruss florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau ist kaputt?

auch wenn es sich blöd anhört, du kannst ja oder nein sagen ... Garantie oder Kulanz von Ford kannst du nicht erwarten ... alternative einen gebrauchten Motor suchen.

4. michae

michae Neuling

Das billigste wird es sein du suchst dir selbst einen Motor bzw Unfaller und baust ihn um oder lässt es machen

5. #4 aprox99, 16.08.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,bist erste Person die so einen Motorschaden hat,kenne sehr viele Mondefahrer aber so was ist mir neu.Motor für 6000 € kann sich der Händler in den A...sch stecken.Legst du was drauf und hast du mondeo IV aus 2008,was ist eigentlich kaputtgegangen?.Gebrauchter Motor mit Einbau kostet viel weniger.du kannst gebrauchten Motor auch mit Garantie kaufenGruß

6. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....lass dir von deinem Händler einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen und frag anhand diesem bei anderen (Ford-)Händlern in der Umgebung nach, was sie verlangen würden....es geht garantiert günstiger....niemand hat was zu verschenken.....übrigens gibt es auch gebrauchte ATM mit Kilometerstand xxx, die sind günstiger....ohne jetzt nachzuschauen, behaupte ich, daß man für 2 tsd € mehr ja gleich einen gleichwertigen Mondeo ohne Motorschaden kaufen kann (bezogen auf die 6 tsd € Reperaturkosten)....:gruebel:

7. #6 hennman, 20.08.2012
    hennman

hennman Neuling

Fahrzeug:
    mondeo kombi,2.0l tdci,02.2007
    hallo zusammen, habe den mondeo heute von der werkstatt weggeholt. und mir sämtliche messdaten und fehler codes geben lassen. nachdem ich gefragt habe was jetzt genau kaputt sei kam folgende antwort.: das kann ich ihnen nicht genau sagen Herr Henn, wir haben nur festgestellt das der 4 zylinder keine Kompression hat und daher gehen wir als werkstatt von einem motorschaden aus. ich habe denn noch den werkstatt meister gesprochen und der sagte auch das sie den genauen fehler nicht lokaliesieren können. werde das ganze jetzt selber in die hand nehmen. Habe schon einen Brief mit sämtlichen daten und bilder an Ford Deutschland geschickt. habe mich auch bei anderen herstellern erkundigt und ist bei den meisten so das die hersteller in so einem fall sofort eine kollance sache draus machen und sich um den kunden kümmern. werde meine neuigkeiten natürlich hier bereitstellen und euch informieren was bei raus gekommen ist. gruss florian

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nach gut 80.000km und 5 jahren? das halte ich für ein sehr weit hergeholtes gerücht. versteh mich nicht falsch, mit der richtigen werkstatt ist auch dies kein problem, aber in der regel doch eher selten.

ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg in dieser sache.

9. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    nur 1 Zylinder keine Kompression? Wenn du Glück hast ist auch nur der Kolben und die Ventile dieses Zylinders Defekt. Dann kann man für wesentlich weniger Geld den Motor instandsetzten.

Überhaupt einfach zu sagen der 4. Zylinder komprimiert nicht macht 6.000€ für nen neuen Motor ist sehr Laienhaft, ich würde erstmal genau rausfinden wollen, was alles kaputt ist und wie es zu dem Schaden gekommen ist.

Könnte auch nur ein einfacher Ventilschaden sein.

Gruß Dobbi

10. #9 MarcusB, 20.08.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Keine Kompression? Das ist schnell gesagt und gemessen... Der springende Punkt ist, WO die Luft durchpfeift. Und dass sollte man Dir in der Werkstatt schon sagen können, bevor 6000 € veranschlagt werden.

Auf jeden Fall 2te Meinung einholen.

11. #10 autohaus bathauer, 20.08.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich wette der kopf wurde nicht abgebaut um zu gucken was defekt ist ,aber da kann ich die werkstatt auch verstehen ,denn die wenigsten kunden wollen nach dem zerlegen die kosten für das zerlegen übernehmen und da kommen bei nem modeo schonmal 5 stunden fürs kopf runterbauen zusammen und die wollen auch bezahlt werden.

Haben sie 6000 für nen neuen oder nen werksüberholten aufgerufen? sind auch neue injektoren dabei?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hansmeiser, 21.08.2012
    Hansmeiser

Hansmeiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Suche Dir eine Werkstatt die ein Endoskop hat und sie soll mal im Zylinder rein sehen!

Mfg

14. #12 Mondeofahrer123, 05.11.2012
    Mondeofahrer123

Mondeofahrer123 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bj 2007
    Hallo Florian,
    auch wir haben einen Mondeo Bj. 2007. Auch bei uns ist nach 5 1/2 der 4. Zylinder defekt, bzw. weist keine Kompression mehr auf. Die Werkstatt von uns hat auch gleich gesagt, der Schaden würde sich auf rund 6.000 Euro belaufen. Auf Nachfrage, wieso das nach fünf Jahren passieren kann, haben wir nur die lapidare Antwort erhalten "das kann halt passieren.
    Da auch du dich nicht ganz mit der Sache abfinden kannst, würde uns interessieren, wie es in Deinem Fall weitergelaufen ist.
    Da wir auch beabsichtigen uns mit Ford direkt in Verbindung zu setzen, wäre eine Antwort von Dir vielleicht hilfreich.

Grüße

Thema:

motorschaden

Die Seite wird geladen...

motorschaden - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorschaden??

Motorschaden??: Moin Gemeinde Nach längerem Studium div. Verkaufsplatformen ist mir aufgefallen, dass bei den 1,8l Turbodieseln sehr gerne mal Motorschäden...
  5. Motorschaden Ford Ranger Limited 2015

Motorschaden Ford Ranger Limited 2015: Mein Ranger (2015) hat nun 74000 KM. Nun hatte ich am 19.10.2016 ein Erlebnis, das ich keinem wünsche. Ich war auf der A6 Richtung Heimat...