Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Unser KA, Bj 2003, 44kw hat einen kompletten Motorschaden. Unsere Tochter hat den Motor total überhitzt (trotz Warnlampe so lange gefahren, bis...

1. #1 Samurei, 08.02.2008
    Samurei

Samurei Guest

Unser KA, Bj 2003, 44kw hat einen kompletten Motorschaden.
    Unsere Tochter hat den Motor total überhitzt (trotz Warnlampe so lange gefahren, bis der Motor den Geist restlos aufgab:wuetend:
    Die Ford Werkstatt wollte für einen ATM 3500€ .
    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Motor besorgt, der passt aber nicht, ich
    gebe ihn morgen zurück (war vom Schrottplatz ist vermutlich von einem Fiesta).

Wie ich mittlerweile weiß, hat der KA -7- verschiedene Motor Codes !?

Hat jemand Tipps worauf ich beim Kauf achten muss und woran ich erkenne, welches der richtige Motor ist (bezüglich der Codes).
    Können Motoren unterschiedlicher Codes verbaut werden ?
    Hat jemand einen Tipp wo ich gute, günstige Motoren bekomme ?

Ich weiß, für einen Neuling ziemlich viel Fragen, kann jemand helfen ?

2. #2 Mondeo-Driver, 08.02.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Zuerst mal meine Frage : Was ist denn genau kaputt gegangen ? Vielleicht kann man was retten ...

Ansonsten : Motorkennbuchstaben sollten identisch sein , oder wenn ein anderer Motor notwendig ist , dann gleich das Steuergerät mit umbauen .

Weiterer Gesichtspunkt ist : lohnt es sich noch den "Kleinen" zu reanimieren , oder wäre nicht ein anderer Wagen , wirtschaftlich gesehen , günstiger ?

3. #3 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    da passt dann wieder der Spruch: Ja, die Lampe habe ich gesehen, aber hab mir nichts weiter bei gedacht, das Auto fuhr ja schließlich noch..."

Da ist dann auch nicht mehr viel zu retten... der ist fertig!
    Wenn du Interesse hast, gib mir mal die Motordaten, dann schaue ich welchen Motor mein Chef im Regal liegen hat, wir haben die Tage einen KA gerupft.
    Müsstest du dann aber in Bergkamen abholen.
    MfG
    Dirk

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jaja,,, Frauen fahren besser (mit Bus oder Bahn)

5. #5 Samurei, 09.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2008
    Samurei

Samurei Guest

Habe mich jetzt kundig gemacht: Ich benötige einen ATM 44kw mit dem Motorcode: BAA

Kann hier jemand hefen ??

Gruß Günther

6. #6 Thomas2609, 09.02.2008
    Thomas2609

Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Sorry der Frage.

Aber wie kann man den Motor kaputtfahren,obwohl die Motorleuchte am leuchten ist ??????
    Sowas verwundert mich immer wieder.Wenn diese LAmpe angeht,stoppt man unverzüglich und macht den Motor aus und holt nen gelben Engel oder sonstiges.

7. #7 Janosch, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Thomas: Das wurde weiter oben bereits geklärt, und tut soweit auch nix zur Sache.
    Die Frage war auch, was nun zu tun sei, und nicht, waru man den Motor kaputtmacht.
    So, und nun Schluss mit dieser Diskussion "Typisch Frau, etc.".

@ Samurai: Stell doch einfach mal nen Artikel bei Suche ein. Und grase mal die Verwerter in der Nähe ab.
    Bei ebay steht ein Motor drin, leider allerdings mit ner andren Motorkennung :(

8. #8 Samurei, 09.02.2008
    Samurei

Samurei Guest

Danke Janosch für deine klärenden Worte. Es nutzt mir in der Tat nichts, sich jetzt über den
    Fehler auszulassen, sondern Hilfe ist angesagt. Nochmals Danke.
    Ich werde einen Suchauftrag starten.
    Gruß Günther

9. #9 Fordbergkamen, 11.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    habe heute nachgeschaut was wir auf Lager liegen haben.
    Den KA, den wir gerupft haben hat Erstzulassung 8.2000.
    Der Motor hat einen Aufkleber mit Strichcode, mit der Bezeichnung CAA.
    Daraufhin haben wir unseren PC bemüht und nichts über CAA Motorcode in Erfahrung gebracht...
    In wieweit unterscheidet der sich von deinem BAA?
    Vielleicht kann ja noch ein anderer etwas dazu sagen.
    MfG
    Dirk

10. #10 Samurei, 11.02.2008
    Samurei

Samurei Guest

Hallo Dirk und an alle anderen:

Habe heute einen passenden Motor mit BAA-Code gefunden und gekauft (angegebene Laufleistung 31000km, 1 Jahr Garantie, für 690 €), ich denke das ist. ok. ?
    Der Code CAA sagt mir auch nichts
    Die von mir recherchierten Codes lauten: BAA, J4D, J4K, J4M, J4N, J4P und J4S

Dir Dirk und allen die sich bemüht haben, besten Dank

Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Angeblicher Motorschaden durch defekten Injektor

Angeblicher Motorschaden durch defekten Injektor: Hallo, ich habe ein Ford Focus II Turnier 2010 DA3 2.0 TDCi mit einer Laufleistung von über 200000 km. Folgendes Problem trat während einer...
  2. 1987 F150 302 EFI Motorschaden...was tun

1987 F150 302 EFI Motorschaden...was tun: Hallo liebe F150er. ich habe günstig einen 87er F150 mit 302EFI erstanden. Das Teil stand aufgrund eines Kofdichtungsschaden 10 Jahre rum, der...
  3. Ecoboost Nase am Öldeckel fehlt Motorschaden zu befürchten

Ecoboost Nase am Öldeckel fehlt Motorschaden zu befürchten: Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich en Euch mit folgender Angelegenheit. Heute bei der Ölkontrolle am 1,0 Ecoboost habe ich den Öldeckel...
  4. Motorschaden nach Inspektion u. Ölwechsel?

Motorschaden nach Inspektion u. Ölwechsel?: Hallo allerseits und frohes neues Jahr noch! Wir besitzen einen Ford Kuga, Bj. 2014 (im September 2015 mit km-Stand 20 gekauft), 1,6 und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader Schaden ggf. mit Motorschaden

Turbolader Schaden ggf. mit Motorschaden: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vor 2 Wochen leuchtete morgens beim Starten vom Fahrzeug die Öllampe und ging auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden