StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hallo habe einen Motorschaden und zwar ist ein Loch drin nicht im zylinderkopf sondern darunter weis nicht wie es heist (bei 55000km)...

1. anwalt

anwalt Neuling

hallo

habe einen Motorschaden und zwar ist ein Loch drin

nicht im zylinderkopf sondern darunter weis nicht wie es heist (bei 55000km)

welcher Motor passt noch rein älteres bj oder so

meiner ist märz 04 1.3 69ps

der motor ist schlecht zu bekommen und sau teuer

wie ist es dann mit stg(motor) anpassen und wegfahrsperre

mfg
    danke

2. #2 FocusZetec, 10.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird der Kolben sein oder der Motorblock?

Dein jetziges Steuergerät passt nur bei dem 1,3l Motor, wenn du einen anderen Motor einbauen möchtest mußt du auch das Steuergerät des jeweiligen Motors nachrüsten, auch Kabelstrang Auspuffanlage Motorhalter usw. ... passen nicht mehr wenn du einen anderen als den 1,3l Motor einbaust

Die Wegfahrsperre ist nicht direkt an den Motor gekoppelt, da könntest du theoretisch einen anderen einbauen.

Du hast den neueren Duratec Motor verbaut, Theoretisch könntest du den Vorgängermotor (1,3l Endura-E) nachrüsten, den gab es auch im KA, dafür mußt du aber alles ändern, da passt dann nichts zusammen, da mußt du aber alles von einem Spenderauto umbauen, einfach den Motor tauschen reicht nicht

Der häufigste "Fremd-Motor" der im KA verbaut wird ist wohl der 1,7l aus dem Puma, aber wie schon erwähnt muss man da sehr viel ändern dafür, und ganz Billig wird so ein Umbau auch nicht

Reparieren kann man den Motor nicht, hast du schon mal mit einer Ford Werkstatt geredet? Ansonsten ist es den Motor 1zu1 zu tauschen das Beste und Billigste und schnellste

3. #3 anwalt, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    anwalt

anwalt Neuling

hallo

danke für die antwort

ne nicht der kolben

da wo der der kolben sich drin bewegt( Motorblock) bewegt der ganze rumpf
    ja bei ford war ich die haben ja denn fehler gefunden er meinte 1800€ kostet es

ich habe ihn vorschlagen den ganzen zu wechslen er meinte ja das wäre das einfachste

aber diesen motor erst zu bekommen ist das problem und dann noch günstig

mfg

4. #4 OHCTUNER, 11.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dürfte ein Pleullagerschaden gewesen sein , Pleul abgerissen und Loch in den Block geschlagen !
    Radio zu laut gewesen ?

5. anwalt

anwalt Neuling

hallo

weis nicht ob ein geräusch war:wuetend: frauchen ihr auto :freuen2:

ford sagt ist ein loch drin(motorblock)

aber starten kann mann ihn er dreht durch und springt auch manchmal kurz an

aber bei der kompresions prüfung stellte mann fest das im motorblock ein loch ist aber wo und wie gross weis ich jetzt nicht

mfg

6. #6 Es-Classe, 12.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Wird bestimmt das beste sein nach einem gebrauchten 1,3er Motor für das Bj
    zu suchen und den alten (teilweise) aufheben für Ersatzteile.

7. anwalt

anwalt Neuling

hallo

ja aber erstmal einen günstigen finden

mfg

8. #8 Onkel Henry, 13.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Zementmal!

Is doch ein StreetKa, oder? Dann ist es nicht ein 1,3er sondern ein 1,6er Rocam. Gibt es hierzulande nur im StreetKa und im SportKa. Kommt aber meines Wissens ursprünglich aus Südamerika. Vielleicht gibt es da ja eine günstige Quelle. Aber Vorsicht vor Ethanol-Motoren!

9. #9 Agamemnon, 13.10.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nein, das ist ein normaler Ka mit 1,3 Liter-Duratec (Zetec Rocam)-Maschine und 51 kW.

Er hat nur die falsche Kategorie ausgewählt ;)

10. anwalt

anwalt Neuling

hallo

ja genau so ist es ein duratec motor brauch ich

mfg

Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  4. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  5. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...