Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von eberhard, 30.11.2008.

1. #1 eberhard, 30.11.2008
    eberhard

eberhard Guest

Moin, moin aus Westerstede sendet Eberhard !

Ich habe 2 Galaxy gefahren, beide3 Diesel-Versionen. Bin jetzt auf C-Max umgestiegen, 1,6 l Benzinversion. Habe dann Flüssiggasanalge einbauen lassen.
    Jetzt ist der Wagen 2 Jahre und 2 Monate alt, ist 60.000 km gelaufen, und ich habe einen Totalmotorausfall. Die Werkstatt diagnostiziert explodierte Zündkerze, die den Kolben durchschlug.Fazit: Neuer Motor muss rein !
    Hat jemand damit auch zu tun gehabt ? Wie kann das passieren ? Purer Zufall oder liegt´s auch mit an der Gasanlage ?
    Für Antworten danke ich !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 30.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo Eberhard,
    schön, dass du zu uns gefunden hast. Willkommen.

Dein Problemchen wird hier unter "Vorstellungen" jedoch untergehen.
    Schreibs hier noch mal rein: http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php?f=22

Edit petomka: verschoben ;)

4. #3 Ford-ler, 01.12.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ford hat das Modell auch ausdrücklich NICHT für einen Gasumbau freigegeben. Erst bei den aktuellen Modellen kann man einen extra "Gaskopf" mit bestellen.

Das Gas hat eine erhöhte Verbrennungstemperatur und kann zu Ventilschäden führen, die sich dann ggf. auch so wie hier mit der defekten Zündkerze äußern können!!!

Mit Kulanz wird da nichts möglich sein. Vieleicht gibt ja der Autogasumbauer eine extra Garantie!!!

5. #4 tachpostmann, 01.12.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Aber nicht für den 1.6 , da gibt es nix mit verstärkten Ventilsitzen ab Werk.Bei 1.8 gibt es den Alkkopf und den 2.0 als LPG variante.
    Bei mir sind bei 109.000Km die Sitze defekt gewesen ; habs jetzt Gasfest machen lassen und Gut iss.
    Wenn du ein Loch im Kolben hast liegt es an der Einstellung der Anlage.Also sollte der Umrüster hierfür herhalten.

6. #5 Gsxr 1100, 03.12.2008
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Postmann
    Tut mir leid das es Dich auch erwischt hat mit den Sitzen,Ich hatte das gleiche wie Du weißt.
    Also wie Ich schon vor einem oder zwei Jahren geschrieben habe entweder den Kopf gleich mit oder nie wieder einen Ford auf LPG.
    Ich fahr jetzt schon fast 2 Jahre TDCI und bin auch zufrieden.
    Also Leute hört auf Postmann und Mich ,laßt Euch nix erzählen entweder Kopf mit harten Sitzen machen lassen oder es sofort vergessen.Wenn Ihr aber das nachträglich machen müßt rechnet es sich nicht!!!!!!!
    Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tachpostmann, 03.12.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Hallo Gsxr 1100

ja das ist nun Stand der Dinge das sowas nicht Gut geht.
    Gerechnet hat sich die sache doch noch für mich.Habe eine Aufstelleung der Kosten schon gemacht ; gegenüber eines Dieselfahrzeuges noch ca. 600€ gespart, bei meiner Laufleistung.
    Werde das Fahrzeug noch ca. 7 Jahre fahren und dann müste der Tank geprüft werden.
    Jahres Km Laufleistung ab jetzt nur noch ca. 10 - 15.000 Km , da ich nun einen Aveo mit Gas habe.
    @alle
    hatte Flash Lube mit verbaut und meiner Meinung nach hat es die Sache vielleicht verzögert aber nicht verhindert.

Gruß der Postmann
    der jetzt auch noch zusätzlich einen Koreaner auf LPG fährt.

9. #7 Gsxr 1100, 04.12.2008
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Postmann
    Ich habs damals auch gemacht bin auch sehr günstig gefahren bis das der Ärger los ging.
    Unfair finde Ich es von den Umrüstern die da sagen nein kein Thema läuft wunderbar.Bei mir wars etwas anders mein Umrüster ist ein Bekannter und hat mir von vornerein gesagt laß es kauf dir einen BMW oder Daimler aber nee Ich wollte ja nicht hören.Ich wollte einfach nicht glauben das ein Auto Bj 2002 so schlechte Ventilsitze hat,bin aber leider eines Besseren belehrt worden.
    Naja nach der Rep habe Ich ihn verkauft mit neuem Kopf und er läuft bis heute Fehlerfrei.
    Zu unser aller Trost das ist nicht nur bei Ford so,billig zusammen kaufen und dann viel Geld für die Büchsen fragen.
    Dann sich wundern das keiner mehr nenNeuwagen kauft,bzw kaufen kann!!!!!!!!!!!!
    So jetzt höre Ich auf sonst rege Ich mich wieder auf.
    Gruß

Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorschaden??

Motorschaden??: Moin Gemeinde Nach längerem Studium div. Verkaufsplatformen ist mir aufgefallen, dass bei den 1,8l Turbodieseln sehr gerne mal Motorschäden...
  5. Motorschaden Ford Ranger Limited 2015

Motorschaden Ford Ranger Limited 2015: Mein Ranger (2015) hat nun 74000 KM. Nun hatte ich am 19.10.2016 ein Erlebnis, das ich keinem wünsche. Ich war auf der A6 Richtung Heimat...