Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von kkjoe, 03.03.2009.

  1. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinen Fiesta 1.4 TDCI Bj. 2006 hat es erwicht, Motorschaden bei knapp 100000km >.<

    Der Fordhändler möchte für einen neuen Motor "KD-Motor ~3400€ ohne Mwst."
    Für den Tausch/Einbau/Ausbau usw. etwa 1000€.

    Nun meine Fragen:
    KD-Motor, ist das einfach ein Motor ohne Anbauteile ?
    Kann ich jeden 1.4 TDCI Motor mit dem selben Motorcode nehmen oder gibt es da noch weitere Unterscheidungen ?
    Motorcode ist F6JB

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 04.03.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    In der Regel werden Austauschmotoren verbaut, das heißt der reine Motor ohne Anbauteile wie Lima, Einspritzpumpe usw...
    Da wird das vorhandene Zeug umgebaut auf den neuen Motor.
    "KD-Motor" wird wohl ein Austauschmotor sein, ich kenne es allerdings als "AT-Motor".
    Aber naja...

    Ausschlaggebend ist der Motorkennbuchstabe, in deinem Fall das "F6JB".

    Gruß Torsten
     
  4. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    man darf nicht vergessen erstmal zu fragen WARUM ist dieser kaputt gegangen!

    MK kann auch JA sein, diese sind IDENTISCH! und können beide VERBAUT WERDEN!

    Da bei Problemen im Motor selber, z.b. Lagerschaden auch sehr viele andere Teile erneuert werden müssen! Da sonst diese sofort wieder kaputt gehen!

    Ebenfalls gibt es auch mit Dreck im Tank ähnliche Proble bei dem "KLEINEN" TDCi bei Ford.
    Zur Zeit werden viele Motoren an und verkauft!

    Grüße
     
Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorschaden??

    Motorschaden??: Moin Gemeinde Nach längerem Studium div. Verkaufsplatformen ist mir aufgefallen, dass bei den 1,8l Turbodieseln sehr gerne mal Motorschäden...
  4. Motorschaden Ford Ranger Limited 2015

    Motorschaden Ford Ranger Limited 2015: Mein Ranger (2015) hat nun 74000 KM. Nun hatte ich am 19.10.2016 ein Erlebnis, das ich keinem wünsche. Ich war auf der A6 Richtung Heimat...
  5. Motorschaden am Focus 1.0

    Motorschaden am Focus 1.0: Hallo Leute Vielleicht kann mir einer von euch helfen.wir haben uns 2013 einen Focus gebraucht gekauft und vor einer Woche ist zum zweiten Mal das...