C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorschaden...?

Diskutiere Motorschaden...? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bin heute Autobahn gefahren, ca. 170km/h, danach beschleunigte das Auto nicht mehr richtig. Bis auf ein leichtes Scheppergeräusch beim...

  1. #1 signthommy, 22.06.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Bin heute Autobahn gefahren, ca. 170km/h, danach beschleunigte das Auto nicht mehr richtig. Bis auf ein leichtes Scheppergeräusch beim Gasgeben/Gaswegnehmen, läuft der Motor soweit ich es beurteilen kann, normal.

    Dreht auch ohne Last normal hoch, hat aber beim Fahren, kaum Leistung.

    Hat jemand ne Idee...???:weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 22.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan würde ich auf einen Defekten Turbo tippen ... man sollte mal schauen ob die Welle locker ist.
     
  3. #3 Ford-ler, 22.06.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ...und nicht groß weiterfahren, sonst gibt als Folge einen kapitalen Motorschaden. Der Turbo saugt meist dann plötzlich das ganz Öl an und das wars...
     
  4. #4 signthommy, 23.06.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Und nun....?

    Das Auto hat beim Anlassen leicht blau gequalmt, kaum mehr als sonst. Danach gar nicht mehr. Nun die Info. Turbolader wohl hinüber, muss aber ausgebaut werden um genau zu sehen wie kaputt er ist. Ladeluftkühler muss auch neu rein.... So richtig verstehen kann ich das ganze nicht...
     
  5. Kralli

    Kralli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2004 1,6 L CDI
    Frage. läuft er nachdem du ihn ausgemacht hast wieder normal, oder hat er immer noch keine Leistung ?
     
Thema:

Motorschaden...?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden...? - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Motorschaden

    Einschätzung Motorschaden: Hallo Maverick - Fahrer Ich bitte um kurze Einschätzung - mir wird ein Maverick BJ2002 /197 PS in allgemein gutem Zustand (wenig Rost) für 1800...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?

    Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Transit FT260K, 2010, 2,2 Ltr. 63KW vorliegen. 79k km unter 6000€ Transporter ist in...
  3. 1.0 Motorschaden???

    1.0 Motorschaden???: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 2 Monaten einen 2017er Focus Turnier 1.0 mit 125PS. Leider ist mir letzte Woche...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  5. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...