C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorschaden...?

Diskutiere Motorschaden...? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bin heute Autobahn gefahren, ca. 170km/h, danach beschleunigte das Auto nicht mehr richtig. Bis auf ein leichtes Scheppergeräusch beim...

  1. #1 signthommy, 22.06.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Bin heute Autobahn gefahren, ca. 170km/h, danach beschleunigte das Auto nicht mehr richtig. Bis auf ein leichtes Scheppergeräusch beim Gasgeben/Gaswegnehmen, läuft der Motor soweit ich es beurteilen kann, normal.

    Dreht auch ohne Last normal hoch, hat aber beim Fahren, kaum Leistung.

    Hat jemand ne Idee...???:weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 22.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan würde ich auf einen Defekten Turbo tippen ... man sollte mal schauen ob die Welle locker ist.
     
  3. #3 Ford-ler, 22.06.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ...und nicht groß weiterfahren, sonst gibt als Folge einen kapitalen Motorschaden. Der Turbo saugt meist dann plötzlich das ganz Öl an und das wars...
     
  4. #4 signthommy, 23.06.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Und nun....?

    Das Auto hat beim Anlassen leicht blau gequalmt, kaum mehr als sonst. Danach gar nicht mehr. Nun die Info. Turbolader wohl hinüber, muss aber ausgebaut werden um genau zu sehen wie kaputt er ist. Ladeluftkühler muss auch neu rein.... So richtig verstehen kann ich das ganze nicht...
     
  5. Kralli

    Kralli Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2004 1,6 L CDI
    Frage. läuft er nachdem du ihn ausgemacht hast wieder normal, oder hat er immer noch keine Leistung ?
     
Thema:

Motorschaden...?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden...? - Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

    Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  4. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  5. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

    Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...