C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Motorschaden durch LPG Hallo was haltet ihr von diesem Schadensbild Ford Focus C-Max 1,6l Bauj 2005 ist ohne irgentwelchen zusatzsachen auf...

  1. #1 torben-, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorschaden durch LPG

    Hallo
    was haltet ihr von diesem Schadensbild

    Ford Focus C-Max 1,6l Bauj 2005 ist ohne irgentwelchen zusatzsachen auf Gas umgerüstet worden der hat erst 64000km auf der Uhr und vor 3000 umgerüstet

    Die Zündkerze (Original Ford) ist komplett verbrand und die liegt beim Gutachter der ja auch nichts sagen darf weil der vom Gericht kommt aber er sprach was von Glühzündung
    was ist das?
    Kennt das jemand ist das Gasschaden oder nicht??

    bin auf eure meinung gespannt

    LG Torben-
     

    Anhänge:

  2. #2 Ford-ler, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    So langsam müsste doch auch zum letzten User hier durchgedrungen sein, dass die Ford Motoren NICHT gasfest sind auch dieses FlashLube zur Kühlung nichts nützt. Ford gibt auch ausdrücklich keine Gasumbauten frei, es sei denn man hat werkseitig einen aufpreispflichtigen gasfesten Zylinderkopf mit bestellt, was aber die wenigsten haben! Was soll denn der Gutachter für das Gericht, wenn Ford einen Gasumbau nicht freigibt und es trotzdem gemacht wird????

    Zu diesem Thema einfach mal googeln oder hier die Suchfunktion verwenden, da findet man auf alles eine Antwort, z.B.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=37312&highlight=gasfest
     
  3. #3 torben-, 14.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig aber man hört ja immer von def ventil sitzen
    aber so ein loch im kolben???
    torben-
     
  4. #4 focuswrc, 14.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hats durch die hohen verbrennungstemperaturen von gas, direkt an der zündkerze rausgeschmolzen.. darum auch die zündkerze so verheizt, im wahrsten sinne des wortes
     
  5. #5 torben-, 14.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und was ist jetzt glühzündung
    wie kann das passieren?
     
  6. #6 focuswrc, 14.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    glühzündung ist quasi das, was ein diesel in der warmlaufphase macht. die glühkerzen entzünden den kraftstoff. genauso ist es hier. die zündkerze braucht schon nichtmehr funkten, da sie selbst so sehr glüht, dass sich der kraftstoff oder gas an ihr entzündet. völlig unkontrolliert und meist weit vor dem zündzeitpunkt. sollte sich eigentlich durch starkes rasseln oder klopfen bemerkbar gemacht haben.
     
  7. #7 autohaus bathauer, 15.10.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Diesen schaden hätte man unter umständen mit anderen kerzen vermeiden können .es gibt für die fahrzeuge die ab werl lpg haben extra andre kerzen ,it nem anderen wärmewert.Ich weiß ja nicht wer den motor auf gas umgebaut hat aber wenn das ne firma war würde ich die in die pflicht nehmen.
     
  8. #8 torben-, 15.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für die antworten
    ich nehme die firma in die pflicht das problem ist nur das der gutachter
    leider nichts gesagt hat und ich keine ahnung habe woran ich bin
    das auto steht schon seit ostern in der garage und mein anwalt hat gesagt das ich mich nochmal auf gute 5-6monate einstellen kann

    danke
    torben-
     
  9. #9 focuswrc, 15.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eigenen gutachter holen und diese firma dann ranholen.
     
  10. #10 torben-, 15.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    der gutte mann kommt schon vom gericht also von mir
     
  11. #11 rossi_xx, 15.10.2010
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Das passiert wenn die Zündkerzen kaputt sind und der Funke auf den Kolbenboden überspringt. Die dort enbtsehende Flammenfront macht der Kolben nicht lange mit. Wie lange waren die Kerzen drin?
     
  12. #12 torben-, 16.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    61000km
    also noch voll im rahmen
     
  13. #13 focuswrc, 16.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja.. da isses zeit neue rein zu machen.. im rahmen ist das nichtmehr
     
  14. #14 Roxin09, 16.10.2010
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Das selbe hatte ich mal bei einem Bootsmotor.

    Im Stand lief er etwas unruhig. Später war ein Loch im Kolben.
    Nach der Reparatur stellte sich heraus, dass die Zündspule kaputt war und vermutlich alles ausgelöst hat.
     
  15. #15 torben-, 16.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nagut aber an den anderen drei kerzen hat der gutachter nichts feststellen können also keinerlei verschleiß erscheeinungen
    die sahen aus wie neu
    und bei dem auto müssen die alle 60000km getauscht werden

    gruß
    torben-
     
  16. #16 focuswrc, 16.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei benzinbetrieb.... ;) bei gas verkürzen sich automatisch die servicezeiten..
     
  17. #17 Ford-ler, 16.10.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ford verkürzt bei den werkseitigen Gasfahrzeugen die Serviceintervalle um die Hälfte, also auch alle 10.000km Ölwechsel. Die Kerzen waren bei diesem Fall hier auf jedenfall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu lang dring und dann kein gasfester Motor. Wurden die Wartungsintervalle nicht eingehalten, siehts vor Gericht schlecht aus!
     
  18. #18 torben-, 16.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und woher muss ich als verbraucher das wissen?????
    ist glaube ich keine algemeinbildung oder??
     
  19. #19 Ford-ler, 16.10.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
  20. #20 torben-, 16.10.2010
    torben-

    torben- Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nee habe ich nicht
    aber ich habe ja mein auto in eine Werkstatt gegeben hätte der mich nicht informieren müssen?
    Der gute Gasmann hat mir gesagt wort wörtlich "es ist kein unterschied ich muss mich um nichts kümmern einfach reinsetzten und losfahren"

    Gruß
    torben-
     
Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Motorschaden

    Einschätzung Motorschaden: Hallo Maverick - Fahrer Ich bitte um kurze Einschätzung - mir wird ein Maverick BJ2002 /197 PS in allgemein gutem Zustand (wenig Rost) für 1800...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?

    Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Transit FT260K, 2010, 2,2 Ltr. 63KW vorliegen. 79k km unter 6000€ Transporter ist in...
  3. 1.0 Motorschaden???

    1.0 Motorschaden???: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 2 Monaten einen 2017er Focus Turnier 1.0 mit 125PS. Leider ist mir letzte Woche...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  5. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...