Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorschwäche? Kompression?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von IRONMAC, 07.06.2009.

  1. #1 IRONMAC, 07.06.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Hallo, habe folgendes Problem...
    Wenn ich auf das Gaspedal trete, muss ich ca. 3.000 U/Min. machen bevor ich die Kupplung langsam kommen lasse... Vorher ging das schon mit 2.000 U/Min.
    Habe auch schon einen Mehrverbrauch von 0,7l. Jetzt fängt der Motor auch an ab und zu, zu kreischen, wie eine Kreissäge, wenn ich das Gaspedal drücke... Liegt es vielleicht am Kupplungssatz???

    Ich bitte um eure Mithilfe... Vielen Dank...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo

    In deinen Fall kann man ja nur raten, es könnte sich ein Lager verabschieden, oder Klimakompresser(hörte sich bei mir auch mal so an, mit ein leichten klackern) usw,
    Auf jedenfall hört sich das so an, das dein Motor gegen etwas defekten *anarbeitet*.(mehr Benzin verbrauch / weniger leistung)

    Könnte natürlich auch die Küpplung sein, kannst du problemlos mit dem 2 Gang, zb. anfahren.
     
  4. #3 IRONMAC, 08.06.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Habe ich gemacht, doch mal geht der bei 2.000U/Min. anfahren und dann mal bei 3.500U/Min.
     
  5. #4 IRONMAC, 08.06.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Vielleicht hilft es ja... Habe ein Video erstellt...

    Schaden kann es ja nicht...

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=WBiTRgZkMrA"]YouTube - Motorschwäche???[/ame]
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 08.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das sieht bald so aus als wenn deine kupplung bret is

    bzw das sie schleift --> drehzahl geht höher aber auto wird nicht wirklich schneller
     
  7. #6 Christian24V, 08.06.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    ja, da würde ich auch auf die Druckplatte der Kupplung oder die Kupplungslamellen selbst tippen.

    Gruß

    Christian
     
  8. #7 IRONMAC, 09.06.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
  9. #8 OHCTUNER, 09.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , sowas brauchst du dann !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HightowerZ, 09.06.2009
    HightowerZ

    HightowerZ Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Na ich denke der Preis ist völlig ok. Und 94 Euronen sind recht günstig im Vergleich zu den Kosten, die anstehen, wenn es bei meinem Automaten so aussieht wie bei Dir auf der Tachoanzeige :)

    Auf jeden Fall .... viel Glück beim Schrauben ;)
     
  12. #10 IRONMAC, 10.06.2009
    IRONMAC

    IRONMAC Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Ich danke euch für Ihre Hilfe... Werde mich noch diesen Monat drum kümmern und werde euch informieren, wenn es das war oder nicht...

    DANKE
     
Thema:

Motorschwäche? Kompression?

Die Seite wird geladen...

Motorschwäche? Kompression? - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kompression 1,8 16V 96 KW Motor (RQB)

    Kompression 1,8 16V 96 KW Motor (RQB): Hallo Leute, weiß jemand von euch wie hoch die Kompression von einem MK5 Motor / 1,8 Zetec 96KW (RQB) sein sollte bzw. sein müsste. Eventuell...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern

    Steuergerät programmieren um die Aktivierung des Notlaufprogramms zu verhindern: Hey Leute, wir haben ein ernstes Problem an unserem 1.4 TDCi (Bj 2007). Und zwar weist der 4. Zylinder eine zu geringe Kompression auf. Das...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

    2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch: Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...
  5. Mondeo BAP BJ 99 148tkm zieht plötzlich oberhalb von 2500 upm nicht mehr richtig

    Mondeo BAP BJ 99 148tkm zieht plötzlich oberhalb von 2500 upm nicht mehr richtig: Hilfe, ich habe seit heute Mittag das Problem das mein bisher treuer Mondeo 1,8l, Zetec Motor, Benziner, Schrägheck ,oberhalb von 2500...