Motorsoftware & Getriebesoftware

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Spiceman, 30.01.2012.

  1. #1 Spiceman, 30.01.2012
    Spiceman

    Spiceman Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010 2.0 140PS
    Moin

    Ich fahre einen Kuga BJ 12/10 mit 140PS Diesel 4x4. Jetzt ist mir aufgefallen das der Wagen im dritten Gang zwischen 1900 - 2300 ruckelt, als würde er nicht genug Sprit bekommen. Hat einer von euch Informationen welche Motorsoftware gerade die aktuellste ist und was ein Update kostet?
    Oder eine andere Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ... du hast doch bestimmt noch Werksgarantie (ist mind. 2Jahre) ... daher zum Ford Händler gehen und das ruckeln bemängeln, die Software werden sie dann höchstwahrscheinlich Automatisch updaten ...
     
  4. #3 Spiceman, 03.02.2012
    Spiceman

    Spiceman Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010 2.0 140PS
    Moin

    Kann mir einer sagen, welche Software für meinen Kuga die aktuelle ist?
     
  5. #4 SU-CH-KUGA, 03.02.2012
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    wie FocusZetec schon sagte fahr zum Freundlichen, habe ich auch gemacht, Problem schildern und neue Software wird aufgespielt. Kostenpunkt 0,00 Euronen.

    Habe das bei meinem auch machen lassen, seit dem hängt er auch viel besser am Gas!
     
  6. #5 Spiceman, 04.02.2012
    Spiceman

    Spiceman Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010 2.0 140PS
    Moin

    Werde ich jetzt auch machen lassen, werde mal gleich Montag anrufen.
    Aber welche Version die Aktuelle ist, würde mich schon mal Interessieren.
     
  7. #6 autohaus bathauer, 04.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das schreibt sich mit sicherheit keiner ,ich inklusive,auf . Außerdem gibts so viele verschiedene versionen , da könnte ich dir jetzt ne kalibrierungsnummer hinschreiben und es könnte sein, das die trotzdem nicht für dein auto paßt.
    Im endeffekt isses so, das der mechaniker auf pcm neuprogrammierung drückt und im das ids sagt ob es eine neuere kalibrierung gibt oder eben nicht.Voraussetzung ist natürlich, das die neueste ids software auf dem ids installiert ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsoftware & Getriebesoftware

Die Seite wird geladen...

Motorsoftware & Getriebesoftware - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6TDCi neue Motorsoftware?

    1,6TDCi neue Motorsoftware?: Hab eben in der neuen Ford Focus Broschüre rumgeblättert und gesehen das neu bestellte Ford Focus MK2 FL mit 1,6-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor jetzt...