Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorsteuergerät 6U71-12A650-FA

Diskutiere Motorsteuergerät 6U71-12A650-FA im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ich bin neu hier und habe mal ne Frage Weiß vielleicht jemand wo ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät für meinen Mondi bekomme....

  1. #1 snoopy1234, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    snoopy1234

    snoopy1234 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3
    2.0 TDCI
    Hallo Leute
    Ich bin neu hier und habe mal ne Frage
    Weiß vielleicht jemand wo ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät für meinen Mondi bekomme.
    Brauche folgendes Gerät :6U71-12A650-FA laut Ford.Geht vielleicht auch ein anderes?
    Ich War in der Werkstatt weil meine vorglühlampe blinkte und die Motorkontrolllampe an War. Dort wurde mir nach der Kontrolle mitgeteilt das der Partikelfilter defekt ist.Komisch der ist gerade mal 60tkm drin.Ok habe ich wechseln lassen. Einen Tag später das gleiche Problem. Jetzt hat man festgestellt das das Motorsteuergerät defekt ist und falsche Sachen angezeigt werden. Ein neues kostet laut Ford 1800 Euro das ist mir zu teuer. Also wenn jemand weiß wo ich ein gebrauchtes bekomme Bitte bei mir melden.
    Danke schön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.278
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ebay....
    Verwerter.....
    Und achte nicht nur auf die identische Modulnummer, sondern auch auf den 4-stelligen Kalibrierungscode, der am Stecker angeschrieben ist. Natürlich muss das Gerät zudem von demselben Motor stammen. Ist nicht leicht, sowas zu finden.
     
  4. #3 Joshi Badford, 04.06.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    die kalibrierung muß nicht unbedingt passen , hauptsache die teilenummer stimmt
    die kalibrierung kann bzw muß der FFH sowieso auf den neusten stand bringen

    wurde beim austausch des DPF auch der diffdrucksensor erneuert ?

    welche genauen fehlercode`s waren bzw sind den im fehlerspeicher abgelegt ?
     
  5. #4 snoopy1234, 04.06.2016
    snoopy1234

    snoopy1234 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3
    2.0 TDCI
    Der diffdrucksensor wurde getauscht .welche feglercodes es waren weiß ich leider nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät 6U71-12A650-FA

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät 6U71-12A650-FA - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  4. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

    Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...
  5. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...