C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

Diskutiere Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung...

  1. #1 Littlemax, 29.09.2014
    Littlemax

    Littlemax Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 2.0Tdci
    Hallo liebe Ford Gemeinde.
    Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung infolge ständig abgebrochener regenerationszyklen) bei dem mir nach 3 tägiger Fehlersuche von der Ford Werkstatt gesagt wurde "vermutlich" Motorsteuergerät defekt. Da mir ein "vermutlich" neues Steuergerät leider etwas teuer ist schiebe ich es vor mir her und warte auf eine Gelegenheit diese vielleicht günstig aus dem Netz zu besorgen. Leider habe ich keine grosse Auswahl genau das gleiche zu finden 7U71... mit dem SID206 Chip.
    Nun die Frage: Kann ich da nicht auch Motorsteuergeräte für die selbe motorisierung anderer Fahrzeuge (zb Kuga, Galaxy, S-Max ), die genau gleich aussehen und auch diesem SID206 Chip haben (selbst dieser dick aufgedruckte 4stellige code ist identisch) auf mein Fahrzeug umprogrammieren lassen. Oder sind diese intern doch etwas anders aufgebaut/verschalten dass ich nacher mehr schaden habe als nutzen.
    mfg und dank
     
Thema:

Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...