C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

Diskutiere Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung...

  1. #1 Littlemax, 29.09.2014
    Littlemax

    Littlemax Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 2.0Tdci
    Hallo liebe Ford Gemeinde.
    Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung infolge ständig abgebrochener regenerationszyklen) bei dem mir nach 3 tägiger Fehlersuche von der Ford Werkstatt gesagt wurde "vermutlich" Motorsteuergerät defekt. Da mir ein "vermutlich" neues Steuergerät leider etwas teuer ist schiebe ich es vor mir her und warte auf eine Gelegenheit diese vielleicht günstig aus dem Netz zu besorgen. Leider habe ich keine grosse Auswahl genau das gleiche zu finden 7U71... mit dem SID206 Chip.
    Nun die Frage: Kann ich da nicht auch Motorsteuergeräte für die selbe motorisierung anderer Fahrzeuge (zb Kuga, Galaxy, S-Max ), die genau gleich aussehen und auch diesem SID206 Chip haben (selbst dieser dick aufgedruckte 4stellige code ist identisch) auf mein Fahrzeug umprogrammieren lassen. Oder sind diese intern doch etwas anders aufgebaut/verschalten dass ich nacher mehr schaden habe als nutzen.
    mfg und dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bye bye C-Max

    Bye bye C-Max: N'Abend C-Max'er habe mir am Freitag bei meinem FFH einen neuen Kuga ST-Line bestellt. Lieferung allerdings erst Ende des Jahres :O dann kauft...
  2. 8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max

    8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, ob 8,5 x18 ET 45 ohne Karosseriearbeiten möglich sind? Möchte gern, das die Felgen möglichst bündig zum...
  3. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  4. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...