C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

Diskutiere Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung...

  1. #1 Littlemax, 29.09.2014
    Littlemax

    Littlemax Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 2.0Tdci
    Hallo liebe Ford Gemeinde.
    Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung infolge ständig abgebrochener regenerationszyklen) bei dem mir nach 3 tägiger Fehlersuche von der Ford Werkstatt gesagt wurde "vermutlich" Motorsteuergerät defekt. Da mir ein "vermutlich" neues Steuergerät leider etwas teuer ist schiebe ich es vor mir her und warte auf eine Gelegenheit diese vielleicht günstig aus dem Netz zu besorgen. Leider habe ich keine grosse Auswahl genau das gleiche zu finden 7U71... mit dem SID206 Chip.
    Nun die Frage: Kann ich da nicht auch Motorsteuergeräte für die selbe motorisierung anderer Fahrzeuge (zb Kuga, Galaxy, S-Max ), die genau gleich aussehen und auch diesem SID206 Chip haben (selbst dieser dick aufgedruckte 4stellige code ist identisch) auf mein Fahrzeug umprogrammieren lassen. Oder sind diese intern doch etwas anders aufgebaut/verschalten dass ich nacher mehr schaden habe als nutzen.
    mfg und dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...