Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät Ford Focus MK1 1,8 tdci

Diskutiere Motorsteuergerät Ford Focus MK1 1,8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit zwei Jahren haben ich mit meinem Focus MK1 1,8 tdci 115ps, Baujahr 2002 große Probleme mit der Elektrik. In dieser Zeit bin...

  1. #1 Big_Player, 02.02.2013
    Big_Player

    Big_Player Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I, 2002, 1.8 TDCI
    Hallo zusammen,

    seit zwei Jahren haben ich mit meinem Focus MK1 1,8 tdci 115ps, Baujahr 2002 große Probleme mit der Elektrik. In dieser Zeit bin ich schon drei Mal auf der Autobahn liegen geblieben, immer war die Batterie leer. Wenn er dann mal fährt, ist ein Ruckeln beim Fahren zu vernehmen, und seit kurzem geht der Motor in unregelmäßigen Abständen beim Gas geben aus. Kann dann aber sofort wieder neu gestartet werden.

    Die Lichtmaschine wurde schon vor zwei Jahren erneuert und ist nun wieder defekt. Beim Einbau der neuen Lichtmaschine durch die Ford-Werkstatt hat sich nun mein Anfangsverdacht bestätigt, das Steuergerät ist defekt, vermutlich durch Überspannung und zerstört mit der Zeit immer wieder die Lichtmaschine.

    Ein neues Steuergerät kostet bei Ford unglaubliche 1700 EUR und eine Reparatur ist wohl beim Diesel Steuergerät nicht so einfach bzw. hat sich nach Aussage des Ford-Händlers bisher keiner gefunden, der das Steuergerät reparieren würde.

    Hier mal die exakte Bezeichnung des Steuergerätes:
    Delfi 2M5A-12A650-PC

    Hattet Ihr so einen Fall schon, insbesondere für das oben angegebene Steuergerät und kennt Ihr vielleicht eine Spezialfirma, die eine Reparatur durchführen würde?
    Gibt es sonst, außer auf dem Schrottplatz eins zu kaufen und dann auch nicht zu wissen, ob es funktioniert, noch eine andere Möglichkeit um billiger an ein funktionstüchtiges Steuergerät zu kommen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn 1700 EUR sind schon sehr heftig für ein 10 Jahre altes Auto, zu mal ich nun schon eine Menge Kohle reingesteckt habe.

    Danke schon mal im voraus!
     
Thema: Motorsteuergerät Ford Focus MK1 1,8 tdci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das ford focus dnw tdci motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät Ford Focus MK1 1,8 tdci - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  3. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  4. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  5. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...