Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät hin .... was nun ?

Diskutiere Motorsteuergerät hin .... was nun ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, unser Focus Kombi will nicht mehr, die Ford Werkstatt hat herausgefunden das das Motorsteuergerät wohl defekt sei. Ein neues soll...

  1. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo Leute,
    unser Focus Kombi will nicht mehr, die Ford Werkstatt hat herausgefunden das das Motorsteuergerät wohl defekt sei. Ein neues soll 1030€ kosten.

    Meine Frage,kann man ein gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen ???

    Oder funktioniert das dann nicht ? (Wegen Programmierung)

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss immer die Wegfahrsperre neu anlernen, egal ob man ein Neues oder ein Gebrauchtes einbaut.

    Außer du verbaust dir ein gebrauchtes Steuergerät und die dazugehörigen Schlüssel und Schlösser, dann muss man nichts programmieren, ist aber um ein vielfaches aufwendiger ...
     
  4. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Also bedeutet das,
    das ich kann eins vom freundlichen Autoverwerter besorgen und bei Ford Programmieren lassen kann ???

    Oder lieber altes Steuergerät überprüfen lassen, habe da ne Firma im Netz gefunden die das STG überprüft und ggf. repariert.

    Die beschreiben, das die Fehler ggf. auf das STG hinweisen, es aber dann nicht das STG ist, was dann erst nach dem Austausch auffällt.

    Gruß,
    Michael
     
  5. #4 jogie79, 17.11.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich denke mal das ein gebrauchte von ebay oder verwerter doch noch günstiger ist als das alte zu reparieren letzendlich musst du das bzw dein geldbeutel entscheiden.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 17.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wir haben dasselbe bei unserem 2001er mondeo mk3 2,5l v6...

    is dauernd die fehlermeldungsleuchte an,wer weiß wie oft schon auslesen lassen:verdutzt:

    jetz wurde gesagt :

    könnten die lambdasonden sein ( auch hier im forum )

    aber es könnte auch das steuergerät sein....

    und da will ich garnicht erst wissen wie teuer das kommt für den panzer...:rasend:

    es wurde jedoch bei A.*.U ausgelesen.....bringts was wenn wirs bei ford machen lassen???
    also können die uns dann VIELLEICHT eine diagnose stellen???

    der mondi soll noch paar jährchen weitrleben:weinen2:
     
Thema:

Motorsteuergerät hin .... was nun ?

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät hin .... was nun ? - Ähnliche Themen

  1. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

    Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...
  4. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...