Motorsteuergerät KA 2001

Diskutiere Motorsteuergerät KA 2001 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt...

1. #1 Sonsa, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    Sonsa

Sonsa Guest

Hi,
    ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE

das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt zweimal an. ergebnis des ganzen ist, dass zwei zündkerzen keinen zündfunken bekommen!

Ford will das motorsteuergerät wechseln, was auch nur 1100€ kosten soll.

hab jetzt die möglichkeit das steuergerät einzuschicken, was wesentlich günstiger wäre! allerdings finde ich keine präzise beschreibung wo das dingen sitzt bzw. wie das dingen befestigt ist (nieten). was muss ich beim ausbau beachten?

die andere möglichkeit die ich noch sehe ist:

ich kauf ein gebrauchtes steuergerät und bau das dingen ein, bleibt aber noch das problem mit der software bzw wegfahrsperre. wer hat einen tipp wie man dieses problem umgehen könnte?! oder ist das völliger blödsinn?

Ach übrigens vergesst *drei buchstaben*!!! Ist schon peinlich, das man von so einer großen KFZ-Werkstatt sein Auto nach 4 Tagen ohne Diagnose vom ADAC-Schlepper abholen lassen muss!!!!!!!

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mich wundert, das deine Werkstatt dir die Reperaturmöglichkeit nicht angeboten hat. Na ja.
    Gebrauchtes PCM kannst du nur mit dem Ford Diagnosegerät programmieren Zwecks Wegfahrsperre.
    PCM sitzt links unten hinter dem Teppich und ist mit 3 Stahlnieten in einem Plastikrahmen befestigt.

3. Sonsa

Sonsa Guest

Super Danke schön! ich hoff das die das dingen reparieren können!

Thema:

Motorsteuergerät KA 2001

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät KA 2001 - Ähnliche Themen

1. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO- Vfp - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere Vfp mit der...
  2. Biete Motorsteuergerät Mondeo MK4

Motorsteuergerät Mondeo MK4: Hallo verkaufe ein neues Motorsteuergerät. Wurde einmal aus der Verpackung genommen und wurde zum Test an einem Ford Mondeo (MK4 2.2Tdci)...
  3. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...
  4. Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005

Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005: Mein Ford Ka bj 2005 und 70ps treibt mich in den Wahnsinn ! Motor Stottterte etwas Ausgelesen ! Fehler Nockenwellensignal Unplausibel Masse...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...