Motorsteuergerät KA 2001

Diskutiere Motorsteuergerät KA 2001 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt...

  1. #1 Sonsa, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    Sonsa

    Sonsa Guest

    Hi,
    ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE

    das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt zweimal an. ergebnis des ganzen ist, dass zwei zündkerzen keinen zündfunken bekommen!

    Ford will das motorsteuergerät wechseln, was auch nur 1100€ kosten soll.

    hab jetzt die möglichkeit das steuergerät einzuschicken, was wesentlich günstiger wäre! allerdings finde ich keine präzise beschreibung wo das dingen sitzt bzw. wie das dingen befestigt ist (nieten). was muss ich beim ausbau beachten?

    die andere möglichkeit die ich noch sehe ist:

    ich kauf ein gebrauchtes steuergerät und bau das dingen ein, bleibt aber noch das problem mit der software bzw wegfahrsperre. wer hat einen tipp wie man dieses problem umgehen könnte?! oder ist das völliger blödsinn?

    Ach übrigens vergesst *drei buchstaben*!!! Ist schon peinlich, das man von so einer großen KFZ-Werkstatt sein Auto nach 4 Tagen ohne Diagnose vom ADAC-Schlepper abholen lassen muss!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mich wundert, das deine Werkstatt dir die Reperaturmöglichkeit nicht angeboten hat. Na ja.
    Gebrauchtes PCM kannst du nur mit dem Ford Diagnosegerät programmieren Zwecks Wegfahrsperre.
    PCM sitzt links unten hinter dem Teppich und ist mit 3 Stahlnieten in einem Plastikrahmen befestigt.
     
  4. Sonsa

    Sonsa Guest

    Super Danke schön! ich hoff das die das dingen reparieren können!
     
Thema:

Motorsteuergerät KA 2001

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät KA 2001 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001

    Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Blende wo das Radio - Uhr - Schalter ect drin sitzt. Dieses "Ei" , ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Hat...