Motorsteuergerät KA 2001

Diskutiere Motorsteuergerät KA 2001 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt...

  1. #1 Sonsa, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    Sonsa

    Sonsa Guest

    Hi,
    ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE

    das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt zweimal an. ergebnis des ganzen ist, dass zwei zündkerzen keinen zündfunken bekommen!

    Ford will das motorsteuergerät wechseln, was auch nur 1100€ kosten soll.

    hab jetzt die möglichkeit das steuergerät einzuschicken, was wesentlich günstiger wäre! allerdings finde ich keine präzise beschreibung wo das dingen sitzt bzw. wie das dingen befestigt ist (nieten). was muss ich beim ausbau beachten?

    die andere möglichkeit die ich noch sehe ist:

    ich kauf ein gebrauchtes steuergerät und bau das dingen ein, bleibt aber noch das problem mit der software bzw wegfahrsperre. wer hat einen tipp wie man dieses problem umgehen könnte?! oder ist das völliger blödsinn?

    Ach übrigens vergesst *drei buchstaben*!!! Ist schon peinlich, das man von so einer großen KFZ-Werkstatt sein Auto nach 4 Tagen ohne Diagnose vom ADAC-Schlepper abholen lassen muss!!!!!!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mich wundert, das deine Werkstatt dir die Reperaturmöglichkeit nicht angeboten hat. Na ja.
    Gebrauchtes PCM kannst du nur mit dem Ford Diagnosegerät programmieren Zwecks Wegfahrsperre.
    PCM sitzt links unten hinter dem Teppich und ist mit 3 Stahlnieten in einem Plastikrahmen befestigt.
     
  3. Sonsa

    Sonsa Guest

    Super Danke schön! ich hoff das die das dingen reparieren können!
     
Thema:

Motorsteuergerät KA 2001

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät KA 2001 - Ähnliche Themen

  1. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  2. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  3. Welches Motoröl für Ford Ka

    Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Kurzstreckentauglich ?[kaufberatung]

    Ka Kurzstreckentauglich ?[kaufberatung]: Hallo Allerseits, ich suche ein Auto für ca. 5000 km Fahrleistung im Jahr. Würdet ihr den Ka empfehlen und auf was sollte man unbedingt achten....
  5. Ka Dachträger montieren ???

    Ka Dachträger montieren ???: Wollte auf meinem 99er Ka nen Dachträger montieren. ich habe mir einen orig Ford Träger besorgt ,nun habe ich festgestellt,das man einen...