Motorsteuergerät KA 2001

Diskutiere Motorsteuergerät KA 2001 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt...

  1. #1 Sonsa, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    Sonsa

    Sonsa Guest

    Hi,
    ich hab folgendes Problem: mit nem Ford KA Bj 2001; Motor: 1.3 Endura E SE

    das motorsteuergerät steuert die zündspule nur noch einmal statt zweimal an. ergebnis des ganzen ist, dass zwei zündkerzen keinen zündfunken bekommen!

    Ford will das motorsteuergerät wechseln, was auch nur 1100€ kosten soll.

    hab jetzt die möglichkeit das steuergerät einzuschicken, was wesentlich günstiger wäre! allerdings finde ich keine präzise beschreibung wo das dingen sitzt bzw. wie das dingen befestigt ist (nieten). was muss ich beim ausbau beachten?

    die andere möglichkeit die ich noch sehe ist:

    ich kauf ein gebrauchtes steuergerät und bau das dingen ein, bleibt aber noch das problem mit der software bzw wegfahrsperre. wer hat einen tipp wie man dieses problem umgehen könnte?! oder ist das völliger blödsinn?

    Ach übrigens vergesst *drei buchstaben*!!! Ist schon peinlich, das man von so einer großen KFZ-Werkstatt sein Auto nach 4 Tagen ohne Diagnose vom ADAC-Schlepper abholen lassen muss!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mich wundert, das deine Werkstatt dir die Reperaturmöglichkeit nicht angeboten hat. Na ja.
    Gebrauchtes PCM kannst du nur mit dem Ford Diagnosegerät programmieren Zwecks Wegfahrsperre.
    PCM sitzt links unten hinter dem Teppich und ist mit 3 Stahlnieten in einem Plastikrahmen befestigt.
     
  4. Sonsa

    Sonsa Guest

    Super Danke schön! ich hoff das die das dingen reparieren können!
     
Thema:

Motorsteuergerät KA 2001

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät KA 2001 - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba

    Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba: Hi zusammen, leider habe ich einen Mondi gekauft und wurde betrogen... Nun suche ich ein passendes Motorsteuergerät. Der FFH hat mir diese...
  2. Motorsteuergerat

    Motorsteuergerat: Hallo,Kann mir einer Bitte sagen wo der Steuergerät in Ford Fiesta 2000 Bau Jahr ist. Gruss jacek ------------ EDIT by MOD: Thema in den...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  5. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...