Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorsteuergerät mehrmals defekt

Diskutiere Motorsteuergerät mehrmals defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu dabei und habe ein großes Problem mit meinem Mk2 Kombi. Mir ist jetzt schon 3 mal das Motorsteuergerät komplett durchgebrannt und...

  1. #1 Andre378, 11.06.2014
    Andre378

    Andre378 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu dabei und habe ein großes Problem mit meinem Mk2 Kombi.
    Mir ist jetzt schon 3 mal das Motorsteuergerät komplett durchgebrannt und ich weiß keinen Rat woran es liegen kann. Auslesen war bisher in allen fällen nicht mehr möglich. Der Wagen ist mir bisher immer während der fahrt ausgegangen. Komischer weise bei heißem Wetter wenn die Klimaanlage an ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Rat geben.
     
  2. #2 MucCowboy, 11.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    damit sowas passiert, muss im Stromnetz des Fahrzeugs ein dicker Hund begraben sein. Ich tippe mal auf die Lichtmaschine. Der Regler darauf könnte durchgeknallt sein und liefert statt glattem Gleichstrom pulsierenden Strom in deutlich zu hoher Spannung. Das verkraftet die Elektronik an Bord nicht lange. Wenn dann noch die Batterie am Ende ist, funktioniert sie als Puffer auch nicht mehr. Lasse beides überprüfen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Andre378, 12.06.2014
    Andre378

    Andre378 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank schon mal für den Tipp. Ist der Regler einzeln oder muß dafür die ganze Lichtmaschine getauscht werden?
     
  4. #4 MucCowboy, 12.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Regler sitzt außen auf der Lichtmaschine drauf. Man kann ihn auch einzeln tauschen, aber m.W. verkauft ihn Ford nicht einzeln. Es soll ihn aber beim Bosch-Dienst einzeln geben.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Andre378, 12.06.2014
    Andre378

    Andre378 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe nachgeschaut der Regler kostest fast soviel wie ne neue Lima, also werde ich mir eine besorgen.
     
Thema:

Motorsteuergerät mehrmals defekt

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät mehrmals defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hi @ll, haben einen Focus 2002 , 2.0 Automatik. Wo ist dort das Motorsteuergerät verbaut? Danke und MfG