Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorsteuergerät mehrmals defekt

Diskutiere Motorsteuergerät mehrmals defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu dabei und habe ein großes Problem mit meinem Mk2 Kombi. Mir ist jetzt schon 3 mal das Motorsteuergerät komplett durchgebrannt und...

1. #1 Andre378, 11.06.2014
    Andre378

Andre378 Neuling

Hallo, bin neu dabei und habe ein großes Problem mit meinem Mk2 Kombi.
    Mir ist jetzt schon 3 mal das Motorsteuergerät komplett durchgebrannt und ich weiß keinen Rat woran es liegen kann. Auslesen war bisher in allen fällen nicht mehr möglich. Der Wagen ist mir bisher immer während der fahrt ausgegangen. Komischer weise bei heißem Wetter wenn die Klimaanlage an ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Rat geben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

damit sowas passiert, muss im Stromnetz des Fahrzeugs ein dicker Hund begraben sein. Ich tippe mal auf die Lichtmaschine. Der Regler darauf könnte durchgeknallt sein und liefert statt glattem Gleichstrom pulsierenden Strom in deutlich zu hoher Spannung. Das verkraftet die Elektronik an Bord nicht lange. Wenn dann noch die Batterie am Ende ist, funktioniert sie als Puffer auch nicht mehr. Lasse beides überprüfen.

Grüße
    Uli

4. #3 Andre378, 12.06.2014
    Andre378

Andre378 Neuling

Hallo,
    vielen dank schon mal für den Tipp. Ist der Regler einzeln oder muß dafür die ganze Lichtmaschine getauscht werden?

5. #4 MucCowboy, 12.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Regler sitzt außen auf der Lichtmaschine drauf. Man kann ihn auch einzeln tauschen, aber m.W. verkauft ihn Ford nicht einzeln. Es soll ihn aber beim Bosch-Dienst einzeln geben.

Grüße
    Uli

6. #5 Andre378, 12.06.2014
    Andre378

Andre378 Neuling

Danke, habe nachgeschaut der Regler kostest fast soviel wie ne neue Lima, also werde ich mir eine besorgen.

Thema:

Motorsteuergerät mehrmals defekt

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät mehrmals defekt - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Motorsteuergerat

Motorsteuergerat: Hallo,Kann mir einer Bitte sagen wo der Steuergerät in Ford Fiesta 2000 Bau Jahr ist. Gruss jacek ------------ EDIT by MOD: Thema in den...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...