Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorsteuergerät -wie identisch muß die Teilenummersein?

Diskutiere Motorsteuergerät -wie identisch muß die Teilenummersein? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das Steuergerät 2S6A12650-PB sowie S118763002G (Siemens) soll defekt sein. Beim Kauf eines Gebrauchtgerätes, wie identisch müssen diese...

  1. #1 1norbert, 11.02.2015
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Das Steuergerät 2S6A12650-PB sowie S118763002G (Siemens) soll defekt sein. Beim Kauf eines Gebrauchtgerätes, wie identisch müssen diese Teilenummern sein, damit die Reparatur auch gelingt?
    Mit Gruß
    1Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Bei dem Steuergerät muss die gesamte Nummer stimmen. Einzige Ausnahme: Der letzte Bchstabe därf höher sein. Also anstatt PB dann PC oder PD.
     
  4. #3 1norbert, 11.02.2015
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Hallo Pommi,
    vilen Dank für die schnelle Antwort - ich wusste garnicht, dass es so viele unterschiedliche Steuergeräte gibt! Was ist mit der anscheinend folgenden Siemens Nr.? müsste die auch identisch sein?
    Mit Gruß
    1norbert
     
  5. #4 Meikel_K, 11.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.086
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 MucCowboy, 11.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das ist eine interne Bezeichnung des Herstellers dieser Module, nicht von Ford selbst.

    Die vielen Varianten kommen daher, dass alle Steuergeräte dieselbe Grundnummer haben, ganz egal für welchen Motor. Die genaue Zugehörigkeit erkennt man dann an den letzten beiden Buchstaben, also welches Motormodell genau, ob Schalt- oder Automatikgetriebe, usw usw. Dadurch wird klar, wie exakt die Nummer passen muss, damit das Steuergerät überhaupt für genau Deinen Motor gedacht ist.
     
  7. #6 1norbert, 12.02.2015
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Danke für die Antworten!
    Ich habe das Gerät mit dem Kombiarmaturengerät und einem Fahrzeugschlüssel an die Fa. BBA reman hier in Hamburg gegeben. Reparatur wird aber leider in England durchgeführt - daher erst nach ca. 4 -5 Tagen wieder zurück. Pauschalpreis 295 € inkl. MwSt. Also hätte ich auch das Gerät an eine der mir auch inzwischen bekannten Reparaturfirmen schicken können. England ist ja doch etwas weiter.
    Mit Gruß
    1norbert
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät -wie identisch muß die Teilenummersein?

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät -wie identisch muß die Teilenummersein? - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba

    Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba: Hi zusammen, leider habe ich einen Mondi gekauft und wurde betrogen... Nun suche ich ein passendes Motorsteuergerät. Der FFH hat mir diese...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Motorsteuergerat

    Motorsteuergerat: Hallo,Kann mir einer Bitte sagen wo der Steuergerät in Ford Fiesta 2000 Bau Jahr ist. Gruss jacek ------------ EDIT by MOD: Thema in den...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...