Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi2013, 29.10.2013.

  1. #1 FoFi2013, 29.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Huhu,

    kann mir einer sagen was für ein Motorsteuergerät in meinem Fiesta verbaut ist?

    Bj. 2013
    1.25 60 ps 44kW
    Die Facelift Edition ( ist aber noch immer eig der MK7 JA8 , oder? )

    Kann die Plastikklappe darüber nicht entfernen aber brauch mal die Nummer von dem Teil. Die sch...öne Schraube dreht sich immer mit. glaub Ford möchte nicht, dass man die entfernt :rotwerden:

    Nuja, kann mir da jm weiterhelfen? Vlt dreht ja auch nur bei mir die Schraube durch und irgendwer könnt mal nachschauen. Hängt an der Batterie, links an der Seite. Kleines Metallgehäuse.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 29.10.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  4. #3 FoFi2013, 29.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune

    Hab kein Imbus, ist kreuz...und drumherum so eine kleine Scheibe die sich mit dreht. Hab die schon festgehalten aber dadurch hat sich die Schraube auch nicht heraus drehen lassen.
     
  5. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    vielleicht mal versuchen mit einem schlitzschraubendreher unter die schraube zu kommen , ein bisschen hebeln und gleichzeitig die schraube drehen.
     
  6. #5 Mike2612, 29.10.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    darf man fragen? Warum schraubst du an einem neuen Auto am Motorsteuergerät rum????
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 29.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    müste eigentlich ein SIM 28 oder danach sein .
     
  8. #7 FoFi2013, 30.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Mh okay also mit drunter hebeln ging Auch nichts. Und Ja man darf fragen wieso ich das mache. Das ist der gleiche Motor wie der 82er nur gedrosselt. Das werde ich ändern. Deshalb muss ich wissen was für ein Motorsteuergerät da sitzt damit mir dafür ein Tuner die Software schreiben kann.
    Danke RST, SIM 28 merk ich mir mal ;)
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 30.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist aber die garantie futsch !!!
    ford merkt das dann auch sofort , wenn im rahmen eine garantieabwicklung das diagnosegerät angeschlossen und der softwaerstand der einzelnen module an ford
    übertragen wird .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFi2013, 31.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Wie Jetzt?als ob o.o' meinst du Jetzt sobald ich das drauf hab und aus der Werkstatt rolle piepst es bei Ford und die wissen das?? ...NSA !!!!! N S A OMG
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 31.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so gut ist ford noch nicht ,oder vieleicht doch :gruebel:

    wenn du an deinem fofi einen garantiefall hast und in die werke must,
    dann muß die werke das diagnosegerät anschließen und eine garantiesitzung eröffnen
    und diese sitztung wird an ford übermittelt . bei dieser sitzung wird automatisch die fahrgestellnummer und der softwaerstand der module ausgelesen .
    wenn dann da ein tuner dir eine neue eigene softwaer drauf gespielt hat werden die kennungen der orginalsoftwaer gelöscht und somit nicht mehr übertragen .


    wenn du also einen motorschaden oder irgend ein problem am motor / motorregelung innerhalb der garantiezeit haben solltest
    bleibst du auf den kosten dafür sitzen , wenn da eine fremde softwaer drauf ist .

    selbst wenn eine originale softwaer vom 82 ps motor auf das STG vom 60ps motor geflasht wird , kann das ford feststellen,
    weil dann die kalibrierungsdatein nicht zur fahrgestellnummer passen.
     
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

    Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...
  4. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...