Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu, kann mir einer sagen was für ein Motorsteuergerät in meinem Fiesta verbaut ist? Bj. 2013 1.25 60 ps 44kW Die Facelift Edition ( ist aber...

  1. #1 FoFi2013, 29.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Huhu,

    kann mir einer sagen was für ein Motorsteuergerät in meinem Fiesta verbaut ist?

    Bj. 2013
    1.25 60 ps 44kW
    Die Facelift Edition ( ist aber noch immer eig der MK7 JA8 , oder? )

    Kann die Plastikklappe darüber nicht entfernen aber brauch mal die Nummer von dem Teil. Die sch...öne Schraube dreht sich immer mit. glaub Ford möchte nicht, dass man die entfernt :rotwerden:

    Nuja, kann mir da jm weiterhelfen? Vlt dreht ja auch nur bei mir die Schraube durch und irgendwer könnt mal nachschauen. Hängt an der Batterie, links an der Seite. Kleines Metallgehäuse.
     
  2. #2 BlackFocus2008, 29.10.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  3. #3 FoFi2013, 29.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune

    Hab kein Imbus, ist kreuz...und drumherum so eine kleine Scheibe die sich mit dreht. Hab die schon festgehalten aber dadurch hat sich die Schraube auch nicht heraus drehen lassen.
     
  4. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    vielleicht mal versuchen mit einem schlitzschraubendreher unter die schraube zu kommen , ein bisschen hebeln und gleichzeitig die schraube drehen.
     
  5. #5 Mike2612, 29.10.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    darf man fragen? Warum schraubst du an einem neuen Auto am Motorsteuergerät rum????
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 29.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    müste eigentlich ein SIM 28 oder danach sein .
     
  7. #7 FoFi2013, 30.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Mh okay also mit drunter hebeln ging Auch nichts. Und Ja man darf fragen wieso ich das mache. Das ist der gleiche Motor wie der 82er nur gedrosselt. Das werde ich ändern. Deshalb muss ich wissen was für ein Motorsteuergerät da sitzt damit mir dafür ein Tuner die Software schreiben kann.
    Danke RST, SIM 28 merk ich mir mal ;)
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 30.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist aber die garantie futsch !!!
    ford merkt das dann auch sofort , wenn im rahmen eine garantieabwicklung das diagnosegerät angeschlossen und der softwaerstand der einzelnen module an ford
    übertragen wird .
     
  9. #9 FoFi2013, 31.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Wie Jetzt?als ob o.o' meinst du Jetzt sobald ich das drauf hab und aus der Werkstatt rolle piepst es bei Ford und die wissen das?? ...NSA !!!!! N S A OMG
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 31.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so gut ist ford noch nicht ,oder vieleicht doch :gruebel:

    wenn du an deinem fofi einen garantiefall hast und in die werke must,
    dann muß die werke das diagnosegerät anschließen und eine garantiesitzung eröffnen
    und diese sitztung wird an ford übermittelt . bei dieser sitzung wird automatisch die fahrgestellnummer und der softwaerstand der module ausgelesen .
    wenn dann da ein tuner dir eine neue eigene softwaer drauf gespielt hat werden die kennungen der orginalsoftwaer gelöscht und somit nicht mehr übertragen .


    wenn du also einen motorschaden oder irgend ein problem am motor / motorregelung innerhalb der garantiezeit haben solltest
    bleibst du auf den kosten dafür sitzen , wenn da eine fremde softwaer drauf ist .

    selbst wenn eine originale softwaer vom 82 ps motor auf das STG vom 60ps motor geflasht wird , kann das ford feststellen,
    weil dann die kalibrierungsdatein nicht zur fahrgestellnummer passen.
     
  11. #11 FoFi2013, 31.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Im Prinzip wäre es dann also besser eine Tuning Box dazwischen zu schalten die sich auch wieder entfernen lässt. Da ich Auch Bedenken habe was den Garantiefall angeht habe ich schon mehrfach nach so einer Box Ausschau gehalten. Leider ohne erfolg. Für meinen Motor gibt es das nicht. Selbst RaceChip nimmt bei Benzinern nur die 1.0l oder 1.6l des Fiestas. Dabei sind die am weitesten verbreitet. Kennst du eine Box für meinen Motor? 1.25l 44kW 60ps
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 31.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein .
    ich würde sagen falsche motorisierung gekauft !
     
  13. #13 FoFi2013, 31.10.2013
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Jo egal. In 3 Jahren kauf ich mir eh wieder nem neuen. Dann direkt den ST! Ich meine, meiner zieht nicht schlecht und fährt sich echt gut. Sogar überholen auf der Landstraße ist kein Problem.das was auf der Strecke bleibt ist der Spaß.
     
  14. #14 BlackFocus2008, 31.10.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Lass die Finger vom Steuergerät, wenn das was schief läuft, hast Du nicht nur ein Garantieproblem. Schau am besten mal obs Dir ein Fordhändler macht bzw ein Softwaretuning macht.
    Und ja. Ford merkt es sobald die das IDS dran stöpseln ob am Steuegerät rumgepfuscht wurde. Und schwups ist die Garantie weg. Und bei nem Neuwagen würd ich persönlich sowas nicht aufs Spiel setzen.


    Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free
     
Thema: Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1.25 44kw tuning box

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  2. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hi @ll, haben einen Focus 2002 , 2.0 Automatik. Wo ist dort das Motorsteuergerät verbaut? Danke und MfG
  4. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  5. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...