Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre, wenn das Motorsteuergerät gewechselt ist ? Die eigentliche Frage ist. Gleiche Steuergerät wie vorher,...

  1. #1 Focus1.8-16v, 18.11.2013
    Focus1.8-16v

    Focus1.8-16v Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 1.8 16V 85Kw/115PS
    Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre, wenn das Motorsteuergerät gewechselt ist ?
    Die eigentliche Frage ist. Gleiche Steuergerät wie vorher, wird die Wegfahrsperre akzeptiert ?
     
  2. #2 MucCowboy, 19.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.208
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Motorsteuergerät sind die Codes Deiner Schlüssel hinterlegt. Wenn Du das Steuergerät tauscht - auch wenn es das identische Modell ist -, wechselst Du damit auch die Schlüsselcodes aus. Das neue Modul kennt logischerweise Deine Schlüssel nicht, es hat noch die Codes vom Vorbesitzer drin. Also kannst Du mit Deinen Schlüsseln über das neue Steuergerät zunächst nicht starten.

    Es gibt im Grunde nur eine Möglichkeit: Den Wechsel in einer Ford-Werkstatt machen lassen, damit sie direkt danach per Wartungscomputer Deine Schlüssel (Du brauchst zwei!) anlernen können. Wenn Du schon zuhause gewechselt hast, dann zu Ford transportieren (lassen) zur Programmierung.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ... es sei den man hat zum MSG die transponder von dem dazugehörigen schlüsseln dazu bekommen .
    dann braucht man nur die transponder in den schlüsseln tauschen ;)
     
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorsteuergerät antwortet nicht

    Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Diagnosegerät zeigt an, dass das Motorsteuergerät nicht antwortet. Hab dann bemerkt, dass auf Sicherung 16 (PCM /...
  3. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hi @ll, haben einen Focus 2002 , 2.0 Automatik. Wo ist dort das Motorsteuergerät verbaut? Danke und MfG