Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus1.8-16v, 18.11.2013.

1. #1 Focus1.8-16v, 18.11.2013
    Focus1.8-16v

Focus1.8-16v Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 1.8 16V 85Kw/115PS
    Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre, wenn das Motorsteuergerät gewechselt ist ?
    Die eigentliche Frage ist. Gleiche Steuergerät wie vorher, wird die Wegfahrsperre akzeptiert ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Motorsteuergerät sind die Codes Deiner Schlüssel hinterlegt. Wenn Du das Steuergerät tauscht - auch wenn es das identische Modell ist -, wechselst Du damit auch die Schlüsselcodes aus. Das neue Modul kennt logischerweise Deine Schlüssel nicht, es hat noch die Codes vom Vorbesitzer drin. Also kannst Du mit Deinen Schlüsseln über das neue Steuergerät zunächst nicht starten.

Es gibt im Grunde nur eine Möglichkeit: Den Wechsel in einer Ford-Werkstatt machen lassen, damit sie direkt danach per Wartungscomputer Deine Schlüssel (Du brauchst zwei!) anlernen können. Wenn Du schon zuhause gewechselt hast, dann zu Ford transportieren (lassen) zur Programmierung.

Grüße
    Uli

4. #3 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

... es sei den man hat zum MSG die transponder von dem dazugehörigen schlüsseln dazu bekommen .
    dann braucht man nur die transponder in den schlüsseln tauschen ;)

Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...
  4. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...