Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Ich habe mal eine Frage, mein Schwager hat ein Focus Kombi Bj 2005, da ist nun das Motorsteuergerät kaputt. Der FFH sagt das das neu...

1. #1 Moritzls650, 29.12.2014
    Moritzls650

Moritzls650 Benutzer

Hallo Leute
    Ich habe mal eine Frage, mein Schwager hat ein Focus Kombi Bj 2005, da ist nun das Motorsteuergerät kaputt. Der FFH sagt das das neu wo über 800€ kostet, es gäbe aber Firmen die das Steuergerät auch reparieren für so ca. 250€. Nun meine Frage bekommt man das Gerät irgendwo günstiger gebraucht? Habe schon in der Bucht geschaut da kostet es auch so um die 200€!:verdutzt:
    Danke euch schon mal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es? Was genau ist das Problem? Kaputte Steuergeräte gibt es bei Ford selten bis gar nicht, so Dinge wie kaputte Kabel oder falsche Diagnose sind da Wahrscheinlicher

200€ für ein Steuergerät ist schon fast perfekt, du kannst ja die Verkäufer fragen ob sie das noch etwas Billiger verkaufen

4. #3 Moritzls650, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    Moritzls650

Moritzls650 Benutzer

da haben die auch gesagt, aber das Auto bringt auch kein Signal zum auslesen. Es ist ein 1,6 Benziner mit 100 ps. HSN: 8566,TSN 588. Wenn man die Zündung an macht, blinkt die Weckfahrsperrenlampe auch ganz schnell. Und wie gesagt es geht nicht zum Auslesen ( Sicherungen sind aber alle ok).

5. #4 samsung, 29.12.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hat dein Freund Funk Fernbedienung Schlüssel ? Wenn ja, dann kann es sein, das der Schlüssel/Platine/Chip defekt ist, oder die Batterie vom Schlüssel ist leer.

6. #5 Moritzls650, 29.12.2014
    Moritzls650

Moritzls650 Benutzer

hat er, aber nur einen, der Ersatz ist ohne und ging auch nicht

7. #6 GeloeschterBenutzer, 29.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

selbst wenn der schlüssel defekt wäre , müsste das motorsteuergerät beim netzwerktest antworten .
    kommt keine antwort , dann ist evt die spannungsversorgung nicht in ordnung , der datenbus gestört oder eben das PCM defekt .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...
  4. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...