C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem Auto das Motorsteuergerät finde und wie ich es ausbauen kann? Vielen Dank für eure Mühe schon...

  1. #1 gudejonny, 01.06.2010
    gudejonny

    gudejonny Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max ´04 2.0 TDCi
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem Auto das Motorsteuergerät finde und wie ich es ausbauen kann?

    Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wo es ist, weiß ich nicht.

    Zum Ausbau: UNBEDINGT die Batterie abklemmen und noch ne Weile warten.
    Evtl. nochmal Licht anschalten oder so, um Spannungsspitzen abzubauen.

    Aus eigener Erfahrung:
    - Radiocode sollte man dann parat haben
    - Fensterheber müssen nach Batterie abklemmen neu angelernt werden
    - nicht wundern, wenn das Auto anfangs bissl komisch fährt, das Steuergerät lernt sich auch neu an.

    Warum willste es überhaupt ausbauen?
     
  4. #3 ford1968, 01.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    PCM ist unter dem Kotflügel vorn links eingebaut.
    Radhausverkleidung ausbauen und Abdeckung-PCM abbauen
     
  5. #4 gudejonny, 01.06.2010
    gudejonny

    gudejonny Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max ´04 2.0 TDCi
    Vielen Dank schon mal für die superschnelle Antwort!!!

    Ich möchte es ausbauen um es zum Chippen wegzugeben.
     
  6. #5 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ah so. Was planst Du denn an Leistung?
     
  7. #6 gudejonny, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2010
    gudejonny

    gudejonny Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max ´04 2.0 TDCi
    von 136 PS auf 166PS und von 320Nm auf 370Nm. Ich möchte es weniger wegen der Leistung sondern wegen Spritersparnis ausprobieren.

    Siehe chip4power.de

    hast du Erfahrungen positiver oder negativer Art?
     
  8. #7 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  9. #8 gudejonny, 01.06.2010
    gudejonny

    gudejonny Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max ´04 2.0 TDCi
    Die sache ist, dass der Anbieter direkt um die Ecke ist und das Steuergerät wird nicht geöffnetn Das heist, es kann wieder auf den ursprünglichen Stand resetet werden.
    Außerdem, ist es etwas günstiger. Naja, mal sehen....ich werde meine Erfahrungen hier beitragen!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schurik, 02.06.2010
    Schurik

    Schurik Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 Ghia 05 2.0TDCI 136PS
    Code:Red Chiptuning für Focus MK2 TDCI

    Hallo,

    ich wollte fragen wie lange hast du den schon Code:Red Chiptuning ???

    Merk mann die leistungsänderung und was ist mit der endgeschwindichkeit?


    Mfg Schurik:freuen2:
     
  12. #10 Janosch, 02.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hier hat es gar keiner.
     
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba

    Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba: Hi zusammen, leider habe ich einen Mondi gekauft und wurde betrogen... Nun suche ich ein passendes Motorsteuergerät. Der FFH hat mir diese...
  2. Motorsteuergerat

    Motorsteuergerat: Hallo,Kann mir einer Bitte sagen wo der Steuergerät in Ford Fiesta 2000 Bau Jahr ist. Gruss jacek ------------ EDIT by MOD: Thema in den...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  5. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

    Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...