Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle "Wissende" :) ich such schon wie ein bekloppter aber ich kann es nicht finden. Wo zum Geier haben die bei meinem Wagen das...

  1. maus

    maus _

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle "Wissende" :)

    ich such schon wie ein bekloppter aber ich kann es nicht finden.
    Wo zum Geier haben die bei meinem Wagen das Motorsteuergerät versteckt?
    Hinterm Handschuhfach iss es nicht, das hatte ich bereits draußen.

    Ford Focus II FL - 2.0 TDCi - BJ 06/2010
    Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden.

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar, irgendwo müssen sie es ja versteckt haben.:gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 15.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Seitlich hinter der Stoßstange, auf der linken Seite (hinter der Radhausverkleidung)
     
  3. maus

    maus _

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort :top1:, ich gehe mal davon aus das Du die vordere Stoßstange meinst. Linke Seite... in Fahrtrichtung? oder wenn man davor steht? Wie kommt man da am besten ran? Ich muss wissen was für ein Steuergerät verbaut ist.
    Danke für die Antwort!!!
     
  4. #4 FocusZetec, 15.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das du am Motorsteuergerät rumfummeln solltest ;-), du weißt ja nicht mal wo links und rechts am Auto ist ;-)

    Was möchtest du eigentlich machen?

    linke Seite (Fahrerseite), durch das Radhaus ...
     
  5. #5 TL1000R, 15.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    BTW:
    Wie issen das eigentlich mit dem Garantieverlust bei Kisten,die noch in der Garantiezeit sind und gechippt werden ?
     
  6. maus

    maus _

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich will da garnix rumfummeln, ich will nur wissen ob da ein Bosch oder Siemenssteuergerät verbaut wurde, am besten mit exakter Bezeichnung. Der FFH meinte es sei ein Siemens, konnte oder wollte mir aber keine genaueren Angaben machen. Ich habe Google & Co, schon bemüht, leider bin ich nicht fündig geworden, nicht einmal darüber an welcher Stelle es bei mir verbaut wurde. Ich wollte nicht meinen Motor ausbauen um die Kabel zu verfolgen ;-) Einen ETIS Zugang habe ich leider nicht, bzw. ist mir für diese Information viel zu teuer. Ergo habe ich hier im Forum gefragt. Was ich machen will? z.B. den Fehlerspeicher selbst auslesen:) :pfeifen: (Soll heißen, dass ich sehrwohl weiß was ich mache) Zwecks den Seiten... das hattest Du nicht eindeutig geschrieben ob rechts oder links..und bevor ich beide Seiten die Radhausverkleidung abbaue...
    Ich bin sehr erstaunt das die dort das MSG verbaut haben, unüblich und relativ feucht dort ;-) Aber das ist dann wohl so...:verdutzt:
     
  7. maus

    maus _

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn`s Deinem Motor etc. zerlegt, und Dein Steuergerät angefordert wird, iss nix mehr mit Garantie! Man sieht genau wann zuletzt die FW (Firmware) geschrieben wurde und wenn dieses Datum nicht mit einem offizierllen FW Update vom FFH oder Ford selbst passt, hast Du die A-Karte. Man kann aber bei guten Tunern eine Zusatzgarantie abschließen, die die zu "erwartenden Schäden" abdeckt.
     
  8. #8 TL1000R, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..ich hab das schon vor deiner Antwort gewußt.:)
    ...aber gut, daß du es nochmal ansprichst.Andere lesen ja auch mit.
    ...bei 2.0 TDCI kommt einem halt sofort der Gedanke.Nix für ungut.

    Wieso wollst du eigentlich ans PCM direkt ran ?
    -wegen Anzapfen der Sensor-PINs direkt ?


    ECU/PCM-Tabelle hab ich mal im I-Net gefunden.Ich such sie mal raus.

    Das von FOCUSZETEC war nicht böse gemeint.Hier gibts Spinner,das glaubst du nicht.Bei nem Neuen weiß man nicht,wen man vor sich hat.
    Ich könnt dir da einige Geschichten erzählen.

    Hier kannst du mal die passende FINIS f. dein PCM raussuchen.
    http://www.numcat.ru/ford/4/1236182/1240439/
     
  9. maus

    maus _

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Cool, so langsam werd ich auch zum "Wissenden" :)
     
  10. #10 TL1000R, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    schreib den mal an.Vielleicht weiß der die Nummer bzw. Hersteller:
    http://www.eps-elektronik.com/ford-...or-steuergeraete/ford-motor-steuergeraete.php

    Ich bin nach den postings gegangen.Ich kenn auch Leute,die 25 Jahre den Lappen haben und immer noch nicht fahren können...

    Einfach das Formular ausfüllen:
    http://www.eps-elektronik.com/mail.php?empfaenger=anfrage

    -MKL geht nicht weg oder sowas in der Richtung.Du bist ja selber groß.Dir fällt schon was passendes ein.

    Hier noch ne Seite.Aber vermtl. nur für alte Gurken;
    http://www.ecutesting.com/ford_ecu_list.html

    Bei dem gehen auch neue DIESEL:
    http://www.dejong-motoren.de/onderdeel/steuergerct/ford/focus-diesel/
     
  11. maus

    maus _

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Anlaufstelle, je mehr Informationen desto besser, vielen Dank!

    PS: ob man Fahren kann oder nicht stellt man spätestestens nach einem "Ernstfall" fest. Alternativ kann ich nur jedem empfehlen sich ein Fahrsicherheitstraining mit Schleuderplatte etc. zu gönnen. Auch wenn es teuer ist, es lohnt sich für jeden!
     
  12. #12 TL1000R, 15.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03

    bei dem kannste auch mal anfragen,der hat SIEMENS-ECU für FORD dabei:
    http://ecu.de/ford/motorsteuergerät-309/?PHPSESSID=3ca07e631d5b1a2165ab4433fdffe267
     
  13. #13 Ralph_61, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    Ralph_61

    Ralph_61 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 2004 1.8 TDDi
    BMW E91, 2008,
    Habe es gefunden, hinterm Handschuhfach an der rechten A-Säule.
     
Thema: Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät ford focus2

    ,
  2. ford focus 2 motorsteuergerät ausbauen

    ,
  3. ford focus mk2 steuergerät ausbauen

    ,
  4. st170 msg ausbauen,
  5. ford focus mk2 steuergerät
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Biete Motorsteuergerät Mondeo MK4

    Motorsteuergerät Mondeo MK4: Hallo verkaufe ein neues Motorsteuergerät. Wurde einmal aus der Verpackung genommen und wurde zum Test an einem Ford Mondeo (MK4 2.2Tdci)...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorsteuergerät antwortet nicht

    Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Diagnosegerät zeigt an, dass das Motorsteuergerät nicht antwortet. Hab dann bemerkt, dass auf Sicherung 16 (PCM /...
  4. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...